duesseldorf - [Düsseldorf][Erinnerung] Abgesandter für Schulprojekt gesucht!

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf][Erinnerung] Abgesandter für Schulprojekt gesucht!

Chronologisch Thread
  • From: David Kolossa <dickhuuhn AT googlemail.com>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Düsseldorf][Erinnerung] Abgesandter für Schulprojekt gesucht!
  • Date: Sun, 07 Feb 2010 15:55:03 +0100

Ahoi!

Bereits vor zwei Monaten habe ich mal angefragt, und leider keine
Antwort bekommen.
Auf die Hoffnung, dass die Botschaft nur untergegangen ist, hier nochmal
der Originaltext von damals als Erinnerung.

> Ahoi!
>
> Meine Schule, das Suitbertus-Gymnasium in Kaiserswerth, führt vom 17.
> bis zum 20. Februar Projekttage durch.
>
> Ein Projekt ist ein politisches Planspiel, in dem ein Modellbundestag
> gebildet wird, und über ein schulrelevantes Bildungsthema debattiert
> wird. Es kann allerdings sein, dass auch ein Thema behandelt wird, das
> kaum im Fokus der Politik liegt, z.B. Einführung einer
> Lehrerevaluation.
> Dabei sollen an einem Tag auch Vertreter verschiedener Parteien
> kommen.

> [...]

Anmerkung: Nun ist auch klar, dass Karin Kortmann (SPD) anwesend sein
wird. Von der FDP hat kein Politiker fest zugesagt.

Desweiteren sind mehr als die Hälfte der Projektteilnehmer aus der
Jahrgangsstufe 9. Insgesamt nehmen 50 Schüler teil.

Homepage des Projektes ist
http://bundestag.stejau.de/

Liebe Grüße
David

  • [Düsseldorf][Erinnerung] Abgesandter für Schulprojekt gesucht!, David Kolossa, 07.02.2010