duesseldorf - Re: [Düsseldorf][Fwd: [Piraten NRW] Für die Wahl der Direktkandidaten zu beachten]

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][Fwd: [Piraten NRW] Für die Wahl der Direktkandidaten zu beachten]

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Schrade <matthiaspirat AT googlemail.com>
  • To: dmaphy AT googlemail.com, Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][Fwd: [Piraten NRW] Für die Wahl der Direktkandidaten zu beachten]
  • Date: Fri, 29 Jan 2010 15:07:49 +0100

wie mir jemand erklärt hat, der's wissen muss, ist es in einer Stadt wie D'dorf so, dass für alle vier Wahlkreise zusammen die Piraten aus dem gesamten Stadtgebiet wählen dürfen - sofern die Wahlkreise nicht teilweise andere Städte einbeziehen*). Was hier nicht der Fall ist.

Wenn also unsere beiden aktuellen Direktkandidaten anwesend sind und sich wenigstens noch ein weiterer findet, können die sich im Kreis herum selber wählen ;-)

Gruß
Matthias

*) z.B. im Fall Wuppertal III - Solingen II ist das so, hier müssen drei direkt aus dem Kreis anwesend sein und ihren Direktkandidaten wählen.

Am 29. Januar 2010 14:50 schrieb Dominic Hopf <dmaphy AT googlemail.com>:
Am Freitag, den 29.01.2010, 11:07 +0100 schrieb Seb666:
> Moin,
>
> ich hoffe doch, dass wir zu unserer Kandidatenwahl mehr als drei Piraten zusammen kommen... :-)
>
> Grüße
> Sebastian
Das denke ich auch. Da besteht kein Zweifel. Aber wie sieht das mit den
Wahlkreisen aus? Ist Düsseldorf da nicht in mehrere unterteilt? - Das
muss mir wahrscheinlich nochmal jemand erklären... btw. heute Abend ist
Stammtisch Nord. Im Safrans. :)

Gruß,
Dominic