duesseldorf - Re: [Düsseldorf][Piraten NRW] Idee für Kinder (noch unausgegoren)

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][Piraten NRW] Idee für Kinder (noch unausgegoren)

Chronologisch Thread
  • From: Martin Köster <Martin.Koester AT uni-duesseldorf.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf][Piraten NRW] Idee für Kinder (noch unausgegoren)
  • Date: Fri, 23 Oct 2009 13:04:01 +0200

Eine kurze Suche ergab einen Preis für A4 Blätter von ca. 2,50€ pro 500 Stück für Privatleute, also Schule/Kindergarten geht das sicher unter 2€ zu drücken. Wenn nun jedes Kind pro Tag 25 Blatt verbraucht sind das 10 Packungen Pro Jahr oder ~20€. Dafür wird es sich kaum rechnen in jeder Firma Altpapier nach Datenschutztklassen zu sortieren, zu sammeln und an Kindergärten/Schulen zu verteilen.

Deutlich sinnvoller wäre es in den höheren Klassen für mehr Laptops zu sorgen und damit massiv Kopien einzusparen.

Yrthy/Martin