duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Duesseldorf Nachrichtensammlung, Band 5, Eintrag 5

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Duesseldorf Nachrichtensammlung, Band 5, Eintrag 5

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: "Ortsgruppe D�sseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Duesseldorf Nachrichtensammlung, Band 5, Eintrag 5
  • Date: Thu, 1 Oct 2009 18:21:02 +0200

Hi

Am 1. Oktober 2009 17:22 schrieb GrumpyOldMan <grmpyoldman AT googlemail.com>:

Nicht praktikabel? Was wir nicht haben, müssen wir uns erstmal selber
backen! Die kleine Abweichung um einen Straßenzug ist da relativ - so
ist auf jeden Fall zu sehen, daß Dein Stand nichts gebracht hat, der von
Jacek hingegen sehr viel ;-)

Ich sagte ja, großartige Arbeit. tsts ;-)

Das einzige, was ICH dafür bräuchte, um es so genau zu machen, wie Du es
haben willst, ist die Nummer und die dazugehörigen Straßenzüge.

Das ist, was ich von der Stadt als Liste verlangte?

Ansonsten klassisch, da darfst Du dann nicht so genau sein (rausgezoomt
paßt es dann wieder), wäre jeweils den Mittelpunkt des Wahllokals zu
nehmen und einen entsprechenden Radius aufzuziehen, und mathematisch bei
mehreren Wahlkreisen in einem Lokal wird radial entsprechend versetzt
gearbeitet.

So ist nun mal Statistik ...

Wenn Du so eine Liste woanders besorgen kannst, super.

ja, zumindest hat man mir sie versprochen, aber ich komme noch mal auf die
Praktikabilität zurück nehmen wir einfach mal das Lokal wo ich gewählt habe:
Wahlbezirke 1401 1402 1410, Lokal liegt in der Bongardstrasse und berührt auf
der einen Seite sehr wohl den Bereich der Nordstrasse und wäre damit durchaus
relevant, auf der anderen Seite, nämlich zum Beispiel dort wo ich wohne, ist
die Aktion an der Nordstrasse irrelevant, weil der Einkaufsverkehr von der
Derendorfer Strasse locker abgedeckt wird, das 3. Ende wird ggf. sogar vom
Werhahn abgedeckt.. Und nun die Gretchenfrage, welcher von den drei Bezirken
ist nun relevant für die Aktionen auf der Nordstrasse?
Und exakt das sind die Daten, die ich von der Stadt haben will, um eine Karte
zu generieren, ansonsten produzieren wir doch eher eine Karte die nicht sehr
viel Aussagekraft hat. Es sei denn du weißt genau, welcher der Wahlbezirke in
etwa wo liegt.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Und zu deiner Aussage bezüglich nix gebracht, mein Bezirk 1402 2,9% die
anderen beiden unter 2. Wie groß ist mein Bezirk, und grenzt er doch an die
Nordstrasse oder nicht?

Also, unterm Strich fände ich es ehr spannend, die korrekten Daten zu haben
und die Karte danach zu bauen.
Vielleicht bleiben die Bezirke ja so und man kann die Karte wieder verwenden?

Gruß
Kai