duesseldorf - [Düsseldorf]Idee für Aufkleber

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Idee für Aufkleber

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <Messerjocke2000 AT gmx.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Düsseldorf]Idee für Aufkleber
  • Date: Mon, 28 Sep 2009 11:13:35 +0200

Moin!
Gestern auf der Wahlparty kam mir beim Gespräch über die Sperrungen auf
deutschen Bahnhöfen wegen herrenlosen Gepäcks die Idee zu einer Aktion gegen
den Sicherheitswahn/Angst vor Terror.

Wie wäre es mit Aufklebern für Koffer/Taschen:

Liebe(r) BGSler, in dieser Tasche ist keine Bombe. Solltet ich die Tasche
vergessen haben, schaut einfach mal rein und überzeugt euch.

So in der Art jedenfalls.

Früher wäre nämlich genau das die normale Reaktion auf einen Koffer gewesen,
der auf dem Bahnhof rumsteht. Man bringt das Ding zum Fundbüro und schaut, ob
man den Besitzer ermitteln kann.

Heute wird der Bahnhof abgesperrt und ggf. der Koffer kontrolliert
gesprengt...

Gruss,

Kilian

  • [Düsseldorf]Idee für Aufkleber, Kilian Wied, 28.09.2009