duesseldorf - [Düsseldorf]Parteiwerbung auf Schulhöfen verboten - war: Infos zur heutigen Podiumsduskussion in Neuss

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Parteiwerbung auf Schulhöfen verboten - war: Infos zur heutigen Podiumsduskussion in Neuss

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: Luca Lamia <lucalamia AT googlemail.com>
  • Cc: "Ortsgruppe Düsseldorf \(Nordrhein-Westfalen\)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>, neuss AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Düsseldorf]Parteiwerbung auf Schulhöfen verboten - war: Infos zur heutigen Podiumsduskussion in Neuss
  • Date: Tue, 22 Sep 2009 14:44:56 +0200

Hallo,

Parteiwerbung an Schulen ist strikt verboten. (Ich kann zwar gerade
kein Gesetz
heraussuchen, bin mir da aber 99,9% sicher.)
Sofern es keine schriftliche Aufforderung des Schulleiters gibt, Flyer auf dem
Schulhof zu verteilen, würde ich das unbedingt unterlassen. Wegen der
Posiumsdiskussionen wären evtl. allenfalls offen getragene T-Shirts der
Beteiligten OK.
Je nach Schule kann es da richtig viel Ärger von Eltern geben, wenn die
Schüler erzählen, sie hätten die Flyer auf dem Schulhof erhalten.
Ihr könnt Euch ja etwas weiter vor der Schule platzieren. An der
Bushaltestelle
z.B.

Viele Grüße
Oliver
(Kreon)

Zitat von Luca Lamia <lucalamia AT googlemail.com>:

Hallo Piraten,
wie die meisten bereits wissen, findet heute(Dienstag) ab 19:30 im
Schulgebäude des Neusser Alexander von Humboldt Gymnasiums(Bergheimer
Str 233) eine Podiumsdiskussion statt. Einladung:
http://250kb.de/u/090916/j/eafe84c4.jpg
Teilnehmen werden nicht nur die Spitzenkandideten(MdB) der großen
Parteien, sondern auch die Piraten. Vertreten werden wir von Kai aus
Düsseldorf, auch bekannt als Dave-Kay.
LEIDER wird es _keine_ öffentliche Veranstaltung sondern ist nur
Schülern der Oberstufen vorbehalten.
Das sollte uns aber nicht daran hindern dort vor Ort auf dem Schulhof
etwas Präsenz zu zeigen und ein paar Flyer zu verteilen.
Die Crewsitzung der piratae Novaesiani wurde aufgrund dieser
kurzfristigen Veranstaltung daher auch auf den Schulhof des AvG
verlegt. Es wäre natürlich schön, euch alle dort zu sehen :-)

Vielleicht kriegen wir es ja irgendwie hin uns den dortigen Besuchern
zu präsentieren. Ideen und Anregungen erwünscht!

Piratige Grüße
Lukas

PS: Ich bin leider kurzfristig beruflich verhindert und werde nicht an
der Crewsitzung auf dem Schulhof teilnehmen können :-)

--
Lukas Lamla aka Luca Lamia - LucaL
Piratenpartei Deutschland

Tel: O176 62O 99 252