duesseldorf - Re: [Düsseldorf]WG: Die Aufforderung an die Mailingliste AG-Pressearbeit wurde zurückgewiesen

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]WG: Die Aufforderung an die Mailingliste AG-Pressearbeit wurde zurückgewiesen

Chronologisch Thread
  • From: René Emcke Piraten LSA <rene.emcke AT piraten-lsa.de>
  • To: Matthias Schrade <matthias.schrade AT yahoo.de>
  • Cc: Bernhard Smolarz <bernhard AT piratenpartei-nrw.de>, presse AT piratenbrandenburg.de, Ortsgruppe , Wolfgang Dudda <wolfgangdudda AT googlemail.com>, Rainer Klute <rainer.klute AT gmx.de>, Jens Seipenbusch <js AT piratenpartei.de>, Daniel Flachshaar <daniel.flachshaar AT piratenpartei-thueringen.de>, sceptic.cwb AT gmail.com, Thomas Koch <tk-one1 AT web.de>, vorstand-nrw AT lists.piratenpartei.de, Düsseldorf Nordrhein-Westfalen <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>, Vorstand <vorstand-nrw-bounces AT lists.piratenpartei.de>, Thorsten Wirth <t.wirth AT piratenpartei.de>, Nicole Hornung <nhornung AT piratenpartei.de>, presse AT piratenpartei-bayern.de, Herbert Rusche <herbert.rusche AT googlemail.com>, Fabio Reinhardt <fabio.reinhardt AT piraten-nds.de>, presse AT piratenpartei-bw.de, Ralf Gloerfeld <ralf.gloerfeld AT snowdiver.de>, Bernd Schreiner <bernd.schreiner AT piratenpartei-thueringen.de>, Benjamin Ölke <benjaminoelke AT googlemail.com>, Christian Hufgard <pp AT christian-hufgard.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]WG: Die Aufforderung an die Mailingliste AG-Pressearbeit wurde zurückgewiesen
  • Date: Sun, 30 Aug 2009 05:58:56 +0200

Hallo Matthias,

wundert Dich das etwa??? Bei Deinem Verhalten / Vorgehen und Deinen Äusserungen (LV Mumble-Konferenz) sollte es das ganz und gar nicht!
Falls Du Dich bei Deinem Statement bzgl. "der positiven Anerkennung durch viele Mitpiraten (darunter etliche Landesvorstände und Pressesprecher)" auch auf den LV Sachsen-Anhalt beziehen solltest, so kann ich Dir, stellvertretend für den LV, sagen, dass Du da einem Irrtum unterliegst. Spätestens seit der Veröffentlichung meines O-Tons in Deiner ersten Privat-Pressemitteilung, welchen ich lediglich bei Zustimmung durch Fabio und Thorsten (Wirth) freigegeben hatte, entspricht dieses nicht (mehr) den Tatsachen! Das Einzige, was hier skurril anmutet, ist Dein aktuelles Auftreten!!! Da kann von Professionalität absolut keine Rede sein, das Ganze ist mit viel Wohlwollen noch als manipulativ zu bezeichnen. Somit wärst Du auch der einzig Verantwortliche, sollte es am heutigen Tage zu der von Dir befürchteten Blamage vor der (teilweise ohne Rücksprache von Dir persönlich eingeladenen) Presse kommen. Der Zweck / eventuelle Erfolg heiligt eben nicht die Mittel bzw. den Weg! Solange Du das nicht vollumfänglich begreifst, engagierst Du Dich definitiv in der falschen Partei!
Ich persönlich, und da teile ich die Meinung meines Vorstandvorsitz-Kollegen Andreas (Mono), werde jegliche Massnahmen des Bundesvorstandes zu diesem Thema unterstützen.

René Emcke
--

Matthias Schrade schrieb:

Liebe Piraten,

wie war das mit der von verschiedenen Seiten geforderten, durchaus berechtigten Aufforderung "ordne dich in die bestehenden Strukturen ein"? - hier die Reaktion auf meinen diesbezüglichen Versuch in der AG_Presse....

Langsam empfinde ich die Situation - insbesondere angesichts der messbaren Erfolge und der positiven Anerkennung durch viele Mitpiraten (darunter etliche Landesvorstände und Pressesprecher) aus der ganzen Republik - nur noch als skurril.

Ich hoffe nur, wir kriegen das am Sonntag professionell geregelt, weil wenn die Presse DAS mitkriegt (ist ja nicht sonderlich schwer, ein paar lesen sicher mit in den Wikis, Mailinglisten etc.), lachen sich sämtlche Parteien ins Fäustchen.

Nichtsdestotrotz: Ich hoffe weiter, dass man mir die Chance gibt, meine Fähigkeiten für die Partei endlich voll einzusetzen. Und helfen kann, dass wir die 5% knacken - oder mit meinem Plan "Pirateninvasion Karlsruhe & Co." die 3 Direktmandate holen.

Gruß
Matthias