duesseldorf - [Düsseldorf] Bzgl. [Piraten NRW] Matthias Schrade - Re: [Wahlvorbereitung]

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] Bzgl. [Piraten NRW] Matthias Schrade - Re: [Wahlvorbereitung]

Chronologisch Thread
  • From: GrumpyOldMan <grmpyoldman AT googlemail.com>
  • To: pavel AT artcom.de
  • Cc: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Düsseldorf] Bzgl. [Piraten NRW] Matthias Schrade - Re: [Wahlvorbereitung]
  • Date: Thu, 27 Aug 2009 17:35:39 +0200

Hallo Pavel,

vorweg: Ich hasse Mailinglisten seit ungefähr 10 Jahren, daher schreibe ich nur Dir direkt und im 'kleinen' den Düsseldorfern.

ich bin Marc bzw. GrmpyOldMan von den Düsseldorfer Piraten - ich sage nur:

Danke, Punkt.

Dies sage ich als jemand, der sehr gerne einfach mithilft, ebenfalls seit fast 20 Jahren beruflich medial aktiv ist und zwischendurch doch arg irritiert wurde durch Matthias Aussagen.

Ich kann dennoch bestätigen, dass Matthias auch in vielen Belangen Recht hat, jedoch die Art und Weise es zu versuchen "durchzudrücken" bei mir persönlich zur Folge hat, lieber den Stammtisch abseits weiter zu geniessen und stattdessen Einzelgespräche mit neuen Interessenten aus dem bürgerlichen Sektor führe, um ihnen die z.T. länger dauernden Ausführungen zu ersparen.

Was die Verwicklungen von Partei und Unternehmen betrifft, habe ich persönlich Matthias bereits vor zwei Wochen gesagt, dass er in diesen Belangen bitte sehr vorsichtig sein muß - denn eine Verquickung in diesem Fall ist mehr als kontraproduktiv. Es muß eine klare Trennung zwischen privaten politischem Interesse und Firmen'politik' betrieben werden.

Darum z.B. basiert mein digitales Engagement lediglich auf privater Basis. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, Geld für die Überarbeitung der Bundesplakate zu verlangen? Hallo? Bei einer Rechnung würde die Partei wahrscheinlich hintenüberfallen und obendrein wäre dann ein erster kleiner Lobbyismusfall am Start.

Ich glaube, einige Düsseldorfer Mitpiraten würden Deine Ausführung sofort gegenzeichnen.

Mit einem freundlichen ARRR aus Düsseldorf.

Grumpy.
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:GrmpyOldMan

  • [Düsseldorf] Bzgl. [Piraten NRW] Matthias Schrade - Re: [Wahlvorbereitung], GrumpyOldMan, 27.08.2009