duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Allgemeines zum Thema "Kampagne aufbauen"

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Allgemeines zum Thema "Kampagne aufbauen"

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Michels <spirit328 AT arcor.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Allgemeines zum Thema "Kampagne aufbauen"
  • Date: Tue, 18 Aug 2009 11:49:50 +0200 (CEST)

Wow,

ich habe viel gelernt in der Mail von Matthias. Das war mir zwar irgendwie
"latent bewußt", aber so gut auf den Punkt gebracht habe ich es noch nicht
gesehen. Danke!

Meinen Beitrag möchte ich nicht als Exklusiv-Anspruch verstanden wissen.
Plakate sind gut und davon möglichst viele. Da core!
Aber mit den Möglichkeiten ist es halt so eine Sache. Wie Matthias so wahr
schrieb: Das Budget ist mehr als knapp.

Und genau das war mein Ansatz. Mit den wenigen, vorhandenen Mitteln versuchen
noch mehr Effekt zu erzielen.
Ein ONG (One Night Guerilla) ist sicherlich ganz nett und läßt sich bestimmt
auch medienwirksam platzieren, ist aber nur EINE Aktion.
Daher auch die Erweiterung des Guerilla Taktik. Man macht so etwas häufiger
und gibt den Medien eine kurze "Vorwarnung". Dann kommen sie von selbst und
berichten. Das kostet uns NICHTS zusätzlich, bringt aber Präsenz in den
Medien. Und da wird die Sache rund. Denn wenn ich Matthias richtig verstanden
habe, kommt es auf Wiederholung eben doch an.

Wenn wir also mit mehreren coolen und damit auch medienwirksamen Aktionen im
Fernsehen oder Presse sind ......

Eine gute Freundin hat mir diesen Link zugeschickt:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video551872.html weil sie das
Piratenlogo gesehen hat ....
Sooooooooo spektakulär war die Aktion nicht, ABER die Kollegen waren im
Fernsehen! Prime-Time in der ARD! Das haben Millionen gesehen !!!! Das
Reverse Graffiti ist da schon eine Spur spektakulärer, kostet nicht viel und
bringt erhebliche Resonanz. Und ist ja irgendwie auch ein Plakat ;-)

Doch solche Aktionen kosten auch Geld, wenn auch wenig. Das können wir
jedoch nur von den Plakaten- und Flyer-Bestellungen abknappsen, denn auch wir
können einen Euro nur einmal ausgeben.

Ahoi
Thorsten