duesseldorf - Re: [Düsseldorf]AK S&F - TEILNAHME ALLER NRW-PIRATEN ERFORDERLICH!!!

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]AK S&F - TEILNAHME ALLER NRW-PIRATEN ERFORDERLICH!!!

Chronologisch Thread
  • From: "Markus Morawitz" <MarkMora AT gmx.de>
  • To: alexander.dommes AT piratenpartei.de, "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>, duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]AK S&F - TEILNAHME ALLER NRW-PIRATEN ERFORDERLICH!!!
  • Date: Tue, 28 Jul 2009 14:17:43 +0200

Also ... uff! ^^

Ich habe einen Rahmen schon gesetzt, was auf diesen 3 Veranstaltungen
thematisch besprochen werden sollte (fiel mir nicht sehr schwer als BWLer).
Aber erstmal wollte ich hier eine kleine Diskussion starten und am Donnerstag
in Düsseldorf zum Stammtisch das Thema noch mal aufgreifen.

Als Gastredner habe ich Kontaktdaten wie bspw. den Bund der Steuerzahler,
aber auch amtierende Politiker aus der FDP, Steuerberater/Wirtschaftsberater,
Uni-Profs, Verbände etc. herausgesucht, bei denen man anfragen kann. Ich habe
sie NICHT angeschrieben oder kontaktiert, weil ich das erstmal hier mit euch
klären wollte und sehe die Kurzfristigkeit auch als ein Problem, obwohl man
in einem 2-4 Wochentakt sicher gut planen könnte.

Ich glaube, so Dinge wie Räumlichkeiten sind gerade im August aufgrund der
Sommerferien nicht sehr problematisch. Dann schon eher, dass wir Referenten
gewinnen.

Die Veranstaltung stellt auch eine Informationsquelle OHNE Resultat dar,
also: jeder Gast soll sich selber die Infos, die er für wichtig hält
raussuchen, und Wissen mit nach hause nehmen, Fragen stellen dürfen und so an
der Diskussion öffentlich dran teilnehmen.

Auf die Aachener würde ich bei einer Konkretisierung der Planung dann auch
wirklich sehr gerne zurückgreifen, falls ihr dann nicht zu sehr mit den
Kommunalwahlen beschäftigt seid.

Ich werd am Donnerstag den Rahmen beim Stammtisch vorstellen und dann werd
ich den auf m wiki posten und über die Liste verschicken, damit ihr
informiert seid.

Besten Gruß,

Markus

-------- Original-Nachricht --------