bzv-stuttgart - [BzV-Stuttgart] Fwd: Re: [BW-Ludwigsburg] S-Bahn-Kampagne (Plakate, Website)

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[BzV-Stuttgart] Fwd: Re: [BW-Ludwigsburg] S-Bahn-Kampagne (Plakate, Website)

Chronologisch Thread
  • From: "K.Södler" <karl AT jaud-soedler.de>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de, bw-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [BzV-Stuttgart] Fwd: Re: [BW-Ludwigsburg] S-Bahn-Kampagne (Plakate, Website)
  • Date: Mon, 10 Mar 2014 18:15:34 +0000

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sat, 08 Mar 2014 18:43:16 +0000
Von: "K.Södler" <karl AT jaud-soedler.de>
Antwort an: karl AT jaud-soedler.de
An: "Landkreis Ludwigsburg (Baden-Württemberg)"
<bw-ludwigsburg AT lists.piratenpartei.de>

Hallo Martin,

überhaupt gut, dass wir irgend eine Kampagne haben / treiben, werd das
nach Kräften mittragen ... ABER wenn ich versuche mich in einen Normalo
zu denken, der täglich auf die Öffentlichen hier (VVS) angewiesen ist,
dann würde ich ziemlich ratlos vor dem Plakat stehen:
- "hä, warum hängen die jetzt Plakate auf? Ist doch kein Wahlkampf" Eine
wirkliche Ausnahmemenge weiss a) was Regionalversammlung ist und b) dass
bald Wahlen sind und c) dass genau diese Regionalversammlung was mit den
ÖPNV zu tun hat unter der so viele hier leiden müssen. Das Plakat gibt
genau DIE Info nicht her.
- Klingt nach Bild-Headline. Nahverkehr ausbauen? Toll. Und wie?
Flächendeckende Versogung mit Nahverkehr, abgestimmte und verlässliche
Verbindungen, ausreichende Kapazitäten zu den Stoßzeiten. Nötige und
hilfreiche Information bei Störungen.

Prio 1 wäre Info/Hinweis zu den Wahlen Regionalparlament und dass dort
die Piraten das Chaos angehen können. Prio 2 wäre Flächendeckender und
verlässlicher Nahverkehr.

Das alles liegt beim VVS mehr oder weniger im Argen - weil diese Nasen
zu goßen Teilen die Transportleistung bei der DB bzw. den 100% Töchtern
einkaufen (S-Bahn wird von der DB betrieben). Die DB ist durch den
versuchten Börsengang erheblich demoliert (Material & Konzepte) und
leidet in Stuttgart auch noch unter S21 (z.B. Gleisvorfeld Bahnhof).
Achtung: SSB ist eine andere Baustelle, da tut das alles um einiges besser!

Liebe Grüße, bleibt aufmerksam & mutig!
Karl

<NSA>There is nothing to see, move on!</NSA>

Am 07.03.2014 14:02, schrieb Martin:

> Hi,
>
> Nachtrag: Ich hab mal schnell einen Entwurf gebastelt, so in etwa könnte
> das Ding aussehen:
> http://transfer.piratenpartei-stuttgart.de/s-bahn-chaos.jpg
>
> MfG,
> Martin

  • [BzV-Stuttgart] Fwd: Re: [BW-Ludwigsburg] S-Bahn-Kampagne (Plakate, Website), K.Södler, 10.03.2014