bzv-stuttgart - [BzV-Stuttgart] S-Bahn-Kampagne (Plakate, Website)

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[BzV-Stuttgart] S-Bahn-Kampagne (Plakate, Website)

Chronologisch Thread
  • From: Martin Eitzenberger <martin.eitzenberger AT piratenpartei-bw.de>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de, bw-stuttgart AT lists.piratenpartei.de, bw-ludwigsburg AT lists.piratenpartei.de, bw-esslingen AT lists.piratenpartei.de, rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de, boeblingen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [BzV-Stuttgart] S-Bahn-Kampagne (Plakate, Website)
  • Date: Fri, 07 Mar 2014 10:55:55 +0100

Hi Leute,

die S-Bahn-Stuttgart umfasst insgesamt 83 Stationen. Ich schlage vor,
dass wir für die Regionalwahl ein Wahlplakat zum Thema S-Bahn-Chaos
machen und gezielt mit Plakaten (etwa 400 Stück, d.h. etwa 4-5 Plakate
pro Haltestelle) im Umfeld der S-Bahn-Stationen plakatieren. Das ist
einfach und wirksam. Als Motiv bietet sich etwa eine Verspätungsanzeige
der S-Bahn an.

Wir haben im Kommunalprogramm in Stuttgart einige konkrete Punkte zur
S-Bahn und werden am 22. März im Rahmen unserer KMV (in der LGS) noch
einige weitere Programmpunkte zum Thema S-Bahn behandeln. Wenn sich
keiner dran stört könnte das unsere konkrete Grundlage dafür sein. Auf
dem Plakat kann dann ein Link auf die Piraten Region Stuttgart Website
verweisen, wo wir im Detail drauf eingehen.

Wie findet ihr das?

(Es wäre eine sehr bequeme Kampagne, da man in großen Teilen einfach die
Linien abfahren kann)

Falls ihr das gut findet, würde ich mich um die Details kümmern und beim
BzV ein Budget dafür beantragen. Ich bräuchte da aber auf jeden Fall
Hilfe, da wir:

- Wissen müssen, in welchen Gemeinden entlang der S-Bahn wir plakatieren
dürfen
- Plakatgenehmigungen für alle Gemeinden entlang der S-Bahn brauchen

Ich hab ein Pad dazu aufgemacht, falls ihr da Feedback usw. reinpacken
wollt, da ich das jetzt an alle Listen in der Region geschickt habe
(außer Göppingen, da es dort noch keine S-Bahn hat):

https://stuttgart.piratenpad.de/s-bahn-kampagne

MfG,
Martin

--