Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

bzv-stuttgart - [Bzv-stuttgart] Aufruf zur Unterstützung der kritischen Bebleitung bzw. des Widerstands gegen den Zensus 2011 (Volkszählung)

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[Bzv-stuttgart] Aufruf zur Unterstützung der kritischen Bebleitung bzw. des Widerstands gegen den Zensus 2011 (Volkszählung)


Chronologisch Thread 
  • From: "Stefan Urbat (Orca)" <stefan.urbat AT piratenpartei-bw.de>
  • To: Mailingliste BzV Stuttgart <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Landesverband Baden-Württemberg <baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de>, Mailingliste Piraten Stuttgart <bw-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bzv-stuttgart] Aufruf zur Unterstützung der kritischen Bebleitung bzw. des Widerstands gegen den Zensus 2011 (Volkszählung)
  • Date: Thu, 27 Jan 2011 08:32:45 +0100 (CET)
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/bzv-stuttgart>
  • List-id: <bzv-stuttgart.lists.piratenpartei.de>

Hallo,

gestern hatten wir in der Geschäftsstelle der Linken KV Stuttgart auf Initiative des Versammlungsbündnisses Stuttgart ein Treffen Interessierter zu diesem Thema.

Bisher gibt es nur vom AK Vorrat einiges allgemein zugängliches Material zu diesem Thema und nach dem formalen Scheitern der einzigen Verfassungsbeschwerde gegen das deutsche Zensusgesetz, das mal wieder weit über die EU-Richtlinie hinaus geht, bleibt nur jedem Einzelnen dagegen vorzugehen.

Wir suchen in diesem Zusammenhang sowohl Bündnispartner als auch Referenten. Dazu ist mir folgendes bekannt:

1. in Karlsruhe gibt es Kontakte unserer Piraten zur dortigen AK Vorrat Gruppe. Ist da auch jemand dabei, der sich speziell mit diesem Thema beschäftigt?

2. in Frankfurt/Hessen besteht die AK Vorrat-Gruppe i.W. aus Mitgliedern von uns, hat da jemand nähere Informationen/Kontakte (Leugnen ist zwecklos: ich weiss, dass verschiedene hessische Piraten hier mitlesen ;) ).

3. die Flyer des AK Vorrat zum Thema sind aktuell nicht lieferbar, wie wir noch gestern festgestellt haben; zu Beginn wäre es vielleicht sinnvoll, diese oder selbst gedruckte bzw. erstellte z.B. auf S21-Demos zu verteilen...

4. wenn jemand geneigte und erfahrene Anwälte für Verwaltungsrecht kennt: dann ruhig melden... einzelne Widerspruchsverfahren mit ausdrücklichem Antrag auf aufschiebende Wirkung gehören zu den wenigen Möglichkeiten, die es gibt...

Unser nächstes Treffen der Zensus11 AG hier in Stuttgart ist übrigens am Do., dem 10.2.2011 um 19:00 wieder in der Marienstr. 3A, 5. Stock (am Besten Aufzug nehmen, v.a. wegen des Findens!), Geschäftsstelle KV S LINKE, wird aber wohl später woanders sein.

Zur Erinnerung: schon am 9.5.2011 ist Stichtag des Zensus2011, d.h. ab da werden auch die 10% der Bevölkerung mit wirklich unverschämt invasiv operierenden Fragebogen behelligt, deren Nichtbeantwortung Strafen von bis zu 6000 Euro nach sich ziehen kann.

Deswegen ist Eile geboten, auch wenn dies sowohl den BW-Piraten als auch den Hessen wegen der Wahlen am 27.3.2011 sehr ungelegen kommt.

Schon seit Herbst letzten Jahres gleichen Ämter heimlich Daten über uns alle ab, um Persönlichkeitsprofile von jedem Bundesbürger zu erstellen. Es handelt sich also um ein hochrelevantes Thema unter den vielen Angriffen auf unsere informationelle Selbstbestimmung.

Danke im Voraus und alles Gute, Stefan

  • [Bzv-stuttgart] Aufruf zur Unterstützung der kritischen Bebleitung bzw. des Widerstands gegen den Zensus 2011 (Volkszählung), Stefan Urbat (Orca), 27.01.2011

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang