bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] Fwd: Stuttgart 21 BIIITTEE Weiterleiten!!!!!!!

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] Fwd: Stuttgart 21 BIIITTEE Weiterleiten!!!!!!!

Chronologisch Thread
  • From: P <reg_b AT t-online.de>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] Fwd: Stuttgart 21 BIIITTEE Weiterleiten!!!!!!!
  • Date: Mon, 04 Oct 2010 14:18:42 +0200

Ich muss hier auch mal beipflichten das ich die ganze Stuttgart 21 Diskussion mittlerweile
viel zu Emotional geführt wird, was mir tiefst zu wider läuft. Nüchtern Wissenschaftlich und Ideologiefrei
über Themen nachzudenken ist aber ein Grund ist warum ich Pirat geworden bin.

Deshalb kann ich diese Revolutionsstimmung wegen eines Bahnhofs nicht nachvollziehen.
Ober einem der Bahnhof gefällt oder nicht ist Geschmackssache und ob ein Durchgangsbahnhof mit halb so vielen
Gleisen effektiver ist als ein Kopfbahnhof wage ich nicht zu beurteilen. Dazu fehlt mir das Fachwissen
und ich weiß nicht ob ich da Gegner oder Befürwortern glauben soll.
Aber diese beiden Punkte sind für mich kein Grund für eine Generalmobilmachung in ganz Deutschland.

Das Argument wie unpiratig undemokratisch und intransparent das ganze durchgesetzt wurde steht außer Frage.
und auch die Kosten Widersprechen doch irgendwo der Verhältnismäßigkeit.
Das ist bei der Laufzeitverlängerung aber auch passiert und die Gesundheitsreform kommt uns da wesentlich teurer stehen.

Daher bin ich eher Enttäuscht von den Bürgern das sie bei diesen Themen keine Resonanz Zeigen, oder nur eine
verhältnismäßig geringe und sich bei einem -relativ gesehen- wesentlich unwichtigen Thema so Mobilisieren lassen.
Genug Demonstranten meinte zu mir, dass dies ja der Anfang seien kann und die Menschen am Bahnhofsprojekt sehen wie
die Dinge stehen und dies dann auch auf andere Politische Felder übertragen, aber alles was ich gerade sehe ist das
andere Themen momentan unter den Tisch fallen und jetzt typisch linksradikal polemisch gegen den Polizeieinsatz
gehetzt wird.
Zu dem Thema kann ich noch folgenden Blog empfehlen:
http://kggp.m-gernhardt.de/#post174
Ich will nicht behaupten das alle Polizisten 100% Verhältnismäßig reagiert haben. Auch dort gibt es die durchschnittlichen
2% Idioten, aber Kinderschläger und andere Sprüche halte ich für absolut unangebracht.

Fazit:

In Summe führt das ganze dann bei Menschen die nüchtern über das Thema denken nur wieder zu dem Denkansatz wie leicht
sich die Leute völlig unverhältnismäßig gegen ein Thema aufstacheln lassen und einfach viel zu emotional und wenig rational
über Themen nachdenken und so der basisdemokratischen Bewegung eher schaden, sowie wesentlich wichtigere Themen einfach
vernachlässigt werden.

Ich sehe ein das wir als Piraten Flagge zeigen müssen, weil das Grundproblem des Bahnhofs genau unsere Kernthemen trifft,
aber man sollte doch die Verhältnismäßigkeit waren und unvoreingenommen über Polizeieinsätze und Maßnahmen reflektieren,
und es nur passiv als Wahlkampfthema benutzen, da ich einen Abbruch der Bauarbeiten erst im März für absolut Sinnfrei
halte und wir als Piraten auch nicht als Sinnvoll verkaufen können.