bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] Es reicht

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] Es reicht

Chronologisch Thread
  • From: Erik 'fenhir' Kuch <fenhir AT poker-spieler.org>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] Es reicht
  • Date: Thu, 03 Jun 2010 22:44:44 +0200

Moin Pidder,

On 03.06.2010 21:46, Pidder Lütt wrote:
> Yo, wußte ich doch daß Du dem Link nicht gefolgt bist.

Unterstelle mir bitte nicht Dinge, über die Du doch nicht so genau
Bescheid weisst, wie Du meinst zu wissen.

> Wenn ich die Kommentare der Orga und mancher anderen so lese
> und auch wie ich die reale Abwicklung so miterlebt habe, sind die
> "Besucher" des BPT doch sowieso nur lästig.

Und wieder eine Tatsachenbehauptung.

Kannst Du Dir auch vorstellen, dass das andere ganz anders sehen wie Du?

> Ja, ganz klar mein Fehler, da hast Du vollständig Recht.

Ehrlich? Meiner Meinung nach: Ja.

Und ja, ich nahm den Sarkasmus in Deiner Aussage zur Kenntnis.

> Ich hätte bei klarem Verstand (der war von der Hoffnung auf Änderung hin
> zu einem freiheitlich demokratischen Rechtstaat, wie ihn das Grundgesetz
> eigentlich vorschreibt, getrübt) wissen können, daß das nur eine
> Illusion ist.

Ob Du einer Illusion aufgesessen bist? Nochmal: Ehrlich? Meiner Meinung
nach: Ja.

Ich z. B. habe mir den Parteieintritt reiflich überlegt... Ca. ein Jahr
lang. Mir war und ist von vorne herein klar, dass das nicht einfach
wird. Mir war auch klar, dass man jahrzehntealte Gewohnheiten nicht so
einfach über Board werfen kann. Und es erschien mir logisch, dass es ein
haufen Arbeit bedeutet, aus den Piraten eine Partei zu machen, die
tatsächlich irgendwann in die Parlamente gewählt wird. Und diese Arbeit
wird noch einige Zeit weitergehen -- bis man auch solche (IMHO kleinen)
Fehler beseitigt hat, die Dir schon als Austrittsgrund gereicht haben.

Das was Du Dir wohl als perfekte Partei vorgestellt hast... ist IMHO
tatsächlich eine Illusion.

> [...] dann seit
> Ihr (mindestens als Kollektiv, das sich ja bekanntlich immer dümmer
> verhält als der dümmste Einzelne) es nicht wert.

Ahja... Gut, Deine Meinung.... Ich habe eine andere.

Gegenbeispiel zu Deinem "bekanntlich": Wikipedia, Ameisenhaufen... Ach
ja... IMHO auch Piratenpartei.

Ich frage mich aber schon auch, ob Du es wert bist, hier jetzt noch
weiterzudiskutieren... Scheinbar halte ich Dich aber noch für wert genug.

Viele Grüsse,
Erik aka fenhir

--
# Piratenpartei Esslingen am Neckar #