bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] Rücktritt vom Posten des stellvertretenden Vorsitzenden des KV Ulm/Alb-Donau-Kreis

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] Rücktritt vom Posten des stellvertretenden Vorsitzenden des KV Ulm/Alb-Donau-Kreis

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Waibel <tobias.waibel AT piratenpartei-ulm.de>
  • To: ML Ulm-Alb-Donau <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Rücktritt vom Posten des stellvertretenden Vorsitzenden des KV Ulm/Alb-Donau-Kreis
  • Date: Sat, 05 Sep 2015 15:09:10 +0200

Liebe Piraten,
Lieber Vorstand,

Manche haben es bereits gewusst, für andere mag das jetzt überraschend
kommen.

Hiermit trete ich von meinem Posten des stellvertretenden Vorsitzenden
des KV Ulm/Alb-Donau-Kreis mit sofortiger Wirkung zurück.

Gründe gibt es dafür vor allem zwei:

1.) Bei meiner Wahl hatte ich bereits deutlich gemacht, dass meine Zeit
vor allem aus beruflichen Gründen sehr beschränkt ist. Leider hat sich
diese Situation noch weiter verschärft und es sind private Dinge dazu
gekommen, die ebenfalls Aufmerksamkeit und Zeit benötigen. Kurzum ich
erfülle mein Amt nicht so, wie ich es von mir erwarte und wie der KV es
verdient hätte. Damit bin ich sehr unzufrieden!

2.) Ebenfalls aus beruflichen Gründen werde ich Ulm gegen Ende des
Jahres verlassen. Ich werde meinen Wohnort in die Nähe meines
Arbeitsplatzes verlegen, nicht zuletzt um oben genanntes Zeitproblem
wieder etwas zu entschärfen. Ich könnte meinen Posten natürlich bis
dahin behalten, aber mir ist es wichtig, dass der Übergang zu meinem
Nachfolger möglichst reibungslos vonstatten geht und das geht am Besten,
wenn ich noch in der Nähe bin.

Alles in Allem bleibe ich den Piraten natürlich erhalten. Ich halte auch
meine beiden Ersatzkandidaturen für Ulm und Biberach aufrecht und werde
mich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, auch am Wahlkampf für OB-Wahl und
LTW beteiligen.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

Grüße,
Tobias