bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] Freifunk Ulm

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] Freifunk Ulm

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Waibel <ml4twaibel AT gmx.de>
  • To: ML Ulm-Alb-Donau <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Freifunk Ulm
  • Date: Mon, 2 Feb 2015 07:02:29 +0100

Guten Morgen Leute,

Zur Zeit bildet sich in Ulm eine Freifunk-Initiative (Ulm.freifunk.net) an
der sich die KVs Ulm und Neu-Ulm, vertreten durch Willi Gasser und mich, lose
beteiligen.
Dieses Engagement wollen wir von Ulmer Seite erhöhen und suchen dafür nach
Ideen.

Der Stand derzeit ist, dass es eine Software gibt und auch schon die erste
handvoll Router im Einsatz. Willi hat auf eigene Rechnung 10 Router
beschafft, die er für Aktionen oder ähnliches einsetzen will. Wir als KV
könnten Ihm da sicherlich welche abkaufen oder selbst welche beschaffen (ca
15€/Stück).
Die Frage ist eben nur: Was tun wir damit?

Bin auf eure Ideen gespannt!
Fragen zu meinem wirren Geschreibsel oder der Sache an sich sind natürlich
auch immer willkommen! :)

Liebe Grüße,
Tobias

  • [Bw-kv-ulm-alb-donau] Freifunk Ulm, Tobias Waibel, 02.02.2015