bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] Kommende Kreismitgliederversammlung

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] Kommende Kreismitgliederversammlung

Chronologisch Thread
  • From: Carsten Lenz <carsten.lenz AT piraten-ulm.de>
  • To: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Kommende Kreismitgliederversammlung
  • Date: Sun, 23 Feb 2014 11:07:15 +0100

Hallo zusammen,

entgegen meiner Ankündigung vor einiger Zeit werde ich für die kommende
Kreismitgliedesversammlung nicht für ein Vorstandsamt im Kreisverband oder
einer sonstigen Gliederung der Piraten kandidieren.

Ich sehe aktuell keinen Sinn mehr darin als möglicher Verantwortlicher Zeit
in die Partei zu stecken. Die Entscheidung basiert großteils auf
Entwicklungen auf Landes- und Bundesebene sowie dem innerparteilichen Umgang
mit Kritik und miteinander.

Der Umgang mit #bombergate und dem Protest vor der russischen Botschaft und
den daraus offen ausgebrochenen Fronten stellt für mich einen solch massiven
Dammbruch im Umgang miteinander dar, der mich zu meiner Entscheidung gebracht
hat. Da hilft mir auch nicht zu wissen, dass wir in Ulm so schlecht nicht
sind. Aber wir sind ein Teil der Piratenpartei, da können wir tun was wir
wollen.

Ich habe lange überlegt und mir sind die möglichen Konsequenzen für Ulm
bewusst, das ändert aber nichts an meiner Entscheidung.

Gruß Carsten