Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

bw-heidenheim - [Heidenheim] Wahlkampfmanager

bw-heidenheim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML Stammtisch Heidenheim

Listenarchiv

[Heidenheim] Wahlkampfmanager


Chronologisch Thread 
  • From: Kevin Barth <kevin.barth89 AT googlemail.com>
  • To: "vorstand AT piraten-hdh.de" <vorstand AT piraten-hdh.de>, "marco.geupert AT piratenpartei-bw.de" <marco.geupert AT piratenpartei-bw.de>, "Vorstand AT piratenpartei-bw.de" <Vorstand AT piratenpartei-bw.de>, Piratenpartei Bezirksverband Stuttgart -Vorstand <vorstand AT piraten-bzv-stuttgart.de>, gschlaiss AT kabelbw.de, Eva Schlaiss <e.schlaiss AT googlemail.com>, ML Stammtisch Heidenheim <bw-heidenheim AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Heidenheim] Wahlkampfmanager
  • Date: Tue, 7 Aug 2012 18:32:56 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/bw-heidenheim>
  • List-id: ML Stammtisch Heidenheim <bw-heidenheim.lists.piratenpartei.de>

Hallo zusammen. 

Wo soll ich anfangen? Genau dieses Anfangen fällt mir eigentlich garnicht so leicht. In den letzten Stunden beginnt schon wieder ein Sturm der Kritik und Entrüstung über mich herein zu brechen. Dies ist aber nicht das was ich mir persönlich vorgestellt habe, als ich damals die Beauftragung zum Presse- und Wahlkampfmanager von Marco Geupert, unserem Direktkandidaten für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim angenommen habe. 
Ich war mir durchaus bewusst das es dazu die ein oder andere kritische Stimme zu diesem Thema geben wird, aber das es so ausfällt dachte ich mir nicht. Vielleicht könnte ich das auch Naiv nennen. Dann ist dem halt so. 
Ich habe damals versucht über das Interview beim ZDF ein paar Dinge klar zu stellen. Der Großteil der Menschen um mich herum, die mich persönlich kennen bzw. die mit mir persönlich gesprochen haben, haben mir gegenüber auch eine andere Einstellung als der Teil der Menschen die sich damit brüsten hinter meinem Rücken darüber auszulassen und mich und meine Familie zu beleidigen, bedrohen und versuchen fertig zu machen. Ich war und bin zu jeder Zeit für Gespräche bereit. 
Nein ich will jetzt kein Mitleid erregen. Ich versuche nur Dinge aus meiner Sicht zu schildern. Momentan kommt es mir einfach nur so vor, als würde man solch ein Verhalten innerhalb der Partei auch noch zu schätzen wissen. Diese ach so tolle Schwarmintelligenz. 

Genau diese, die Sachen aus dem Kontext reißt. Ich war nie Pressebeauftragter des KV Heidenheim. Zudem arbeitete ich bis dato im Hintergrund. Ich trat nicht öffentlich auf und gab auch keine Interviews oder Statements ab. Ich machte einfach nur Termine und schrieb ganz genau an einer Pressemitteilung mit. 

Gestern wurde ich darauf aufmerksam gemacht, ich müsse mich zwingend für meine Taten rechtfertigen. Ich solle niederknien und ganz, ganz viel Buße tun. Aber nicht einmal dann werde ich von dieser Schande Befreiung erfahren. Von diesem einen Tweet. Einer völlig bescheuerten Aussage. Einer dummen Aussage!

Ja für diese Aussage kann ich nur um Verzeihung und Vergebung bitten. Ich kann nicht mehr tun als mich dafür zu entschuldigen und zu zeigen das ich eben nicht dieser "verkappte Nazi" oder der "Antisemit" bin. 
Aber dies reicht nicht. Bzw. man will dies in der Partei nicht. 

Nun zur Sache:

Der Vorstand und der Direktkandidat Geupert mögen zur Kenntnis nehmen:

Ich gebe nun hier und mit sofortiger Wirkung alle Beauftragungen ab. Ich bleibe nicht länger Wahlkampfmanager von Marco Geupert. Ich werde auch nicht länger mit irgendwelchen Pressearbeiten zu tun haben. 

Zudem trete ich mit sofortiger Wirkung aus der Piratenpartei Deutschland aus. 

Der zuständige im Vorstand möge mir den Austritt bitte bestätigen. 


Zudem bin ich mir bewusst das dies jetzt zu Diskussion führen wird. Ich bitte dennoch darum, meine Familie dem außen vor zu lassen. 



Gez. Kevin Barth




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang