brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Manöverkritik

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Manöverkritik

Chronologisch Thread
  • From: Nadine Heckendorn <nadine AT heckendorn.de>
  • To: "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Manöverkritik
  • Date: Mon, 25 Aug 2014 10:46:35 +0200

> Am 25.08.2014 um 10:31 schrieb Lutz Bommel <l.bommel AT piratenbrandenburg.de>:
>
> Ahoi
>
> hier ein Link zur Presse über die Podiumsdiskussion mit Nadine in Schwedt.
> Erst mal vielen Dank Nadine, für die Wahrnehmung des Termins für uns…
Bitte. Gerne.
> http://www.moz.de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/1313562/
> Ich möchte das hier mal posten, um uns allen vor Augen zu führen, wie
> wichtig es ist gut vorbereitet in so eine Veranstaltung zu gehen.
Vorher nimmst du deine Kenntnis, dass ich nicht gut vorbereitet gewesen bin?
> Ich finde hier ist die Presse mal nicht so gut für uns gelaufen, ich glaube
> Nadine hat bestimmt noch wichtigeres gesagt, was hier eben nicht steht,
Der Redakteur ist bekannt und berüchtigt dafür, dass er "solche" Artikel
draus macht.
> aber bitte achtet darauf, wenn ihr mal nicht weiter wisst, macht Euren
> Standpunkt klar, sagt aber das es Euer persönlicher Standpunkt ist…
An welcher Stelle hast du einen Punkt ausgemacht, an dem ich nicht weiter
wusste?
> Versucht Euch von Mitbewerbern zu unterscheiden, bleibt freundlich aber
> authentisch…
Die Fragen der Gäste waren 1. Polizei in der Grenzregion 2. Bildung, hier
viel Inklusion 3. Umweltfragen.
Sorry, das hier die Meinungen der Parteien gleich sind. Ich habe halt bei
Umwelt klar gemacht, dass Piraten wollen, das Behörden auch ohne Nachfragen
Informationen rausgeben.
Ich habe unser Alleinstellungsmerkmal BER Baustopp klar rüber gebracht.
Und ich habe das Rucksackprinzip erklärt.
> "Die Frage woher soll das Geld kommen?“ kommt fast immer, vor
> also darauf vor, „von da, wo das zusätzliche Geld für den BER her kommt“
> wäre eine Antwort… keine unrentablen Großprojekte mehr… oder sucht euch
> andere Posten aus dem Landeshaushalt, die wir als Piraten abschaffen oder
> reduzieren wollen…
Nochmal: es gab Fragen aus dem Publikum, die kurz zu beantworten waren.
Es hat niemand gefragt, wie wollt ihr das bezahlen? Also schien es niemanden
zu interessieren.
> Lasst uns voneinander lernen, damit wir die kommenden Termine alle samt gut
> überstehen!
Danke, für deine Manöverkritik, die ich in dieser Form und über diesen
Verteiler zumindest seltsam finde.
> Liebe Grüße

Liebe Grüße

> FakeChicken69
Nadine

PS: Um nicht den Anschein zu erwecken, dass nur ich die Veranstaltung anders
wahrgenommen habe, kannst du dir gerne mal die Kommentare durchlesen.