brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Wahlprogrammheft, Seiten 25-40

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Wahlprogrammheft, Seiten 25-40

Chronologisch Thread
  • From: Michael Hensel <pirat AT keentech.de>
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: brb-ag-presse AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Wahlprogrammheft, Seiten 25-40
  • Date: Wed, 6 Aug 2014 14:30:37 +0200

Moin,

diese "Kürzung" ist mMn sinnvoller, da korrekt.

"Die Piratenpartei des Landesverbandes Brandenburg" gibt es mMn nicht als
Begriff. Wenn dann eher:

"PIRATEN des Landesverbandes"
oder
"Landesverband Brandenburg der Piratenpartei Deutschland"
oder
"Piratenpartei Brandenburg"
oder
"PIRATEN Brandenburg"

vgl.

§1 (1) Landessatzung

https://wiki.piratenbrandenburg.de/Satzung/Landessatzung#.C2.A7_1_Name.2C_Sitz_und_T.C3.A4tigkeitsgebiet

Analog ginge: "Die PIRATEN Brandenburg setzen sich dafür ein, dass ..." was
völlig korrekt wäre ;)