brb-wahlkampf - [Brb-wahlkampf] Wahlprogrammheft, Seiten 25-40

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

[Brb-wahlkampf] Wahlprogrammheft, Seiten 25-40

Chronologisch Thread
  • From: jp AT left-zeit.de
  • To: brb-ag-presse AT lists.piratenpartei.de, brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Brb-wahlkampf] Wahlprogrammheft, Seiten 25-40
  • Date: Wed, 06 Aug 2014 14:16:06 +0200

Jörg Preisendörfer · PolGF PP LV BB
Schreibtisch, am 6. August 2014

Liebe Mitstreitende,

hier steht eine Vorschau der inneren 16 Seiten (= innere 4 Papierbögen) des Wahlprogrammheftes zum herunterladen bereit:

* http://preisendoerfer.de/dl/wahlprogramm-2014-08-06+25-32+33-40.pdf

Der Umfang (Bildauflösung und Datenkompression) dieser Daten ist gegenüber dem Druckdatenumfang reduziert, um eine erträgliche Dateigröße zu erreichen.

Die Daten der weiteren Seiten des Wahlprogrammheftes werden gesondert bereit gestellt, ich bitte jedoch schon jetzt höflich um Anmerkungen, da die Druckdaten morgen an die Druckerei übergeben werden sollen.

Ich bitte besonders um Euer Feedback zu Seite 30, rechte Spalte, Abschnitt 7.4 -- dort gibt es einen Entwurfsvermerk (später im Druckerzeugnis nicht enthalten), der auf eine von mir vorgeschlagene redaktionelle Abweichung für die vorliegende Ausgabe des Wahlprogramms in Papierform hinweist.

Ich verkenne nicht, dass die Programme so etwas wie das Allerheiligste unserer Partei sind, und das redaktionelle Abweichungen davon mit sehr spitzen Fingern zu handhaben sind. Deshalb bitte ich, von langwierigen Vorträgen nach dem Strickmuster "Wie kannst Du nur!" abzusehen und sich voll und ganz auf die praktische Frage zu konzentrieren, ob die redaktionelle Abweichung so wie vorgeschlagen für tragfähig gehalten wird? (Sie stellt keine Änderung an der politischen Aussage des Wahlprogramms dar.)

Danke! :-)

Herzlichst:
-- Jörg