brb-dos - Re: [BRB-DOS] Pressearbeit

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Pressearbeit

Chronologisch Thread
  • From: SK <dos-piraten AT in-ff.de>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Pressearbeit
  • Date: Tue, 7 Aug 2018 12:05:40 +0200

Hallo Andy,

was gibt es da zu diskutieren? Es muss nur ein Beschluss her. Wir können
nicht einfach Leute streichen. Es geht darum, wer als Redakteur das
Recht der Veröffentlichung hat. Man kann das schonmal hinterfragen, wenn
das Leute aus anderen Regional- oder gar Landesverbänden sind und - wie
letztens - wir keinen finden, der eine Freigabe mit trägt...

Am 07.08.2018 um 11:31 schrieb AndyausLOS (andreasg AT piraten-dos.de via
brb-dos Mailing List):
> Hallo an alle an Pressearbeit interessierten:
>
> Folgende Anfrage von GEKA  ging bei mir ein und ist stelle sie hier mal
> zur Diskussion.
>
> Das soll vor allem der Transparenz dienen, da ja nicht alle Mitglieder
> und Interessierten bei Wire Twitter etc. in den Gruppen sind.

Was hat Transparenz mit Twitter und Wire zu tun?
Glaubst du tatsächlich, MLs sind transparenter? Ich jedenfalls bin nicht
in jeder ML angemeldet, und es wird auch nicht jede "gesynct".

Transparent ist nur das Wiki, das jeder aufrufen, lesen, korrigieren und
selbst befüllen kann.

[...]

> Hi Andy, ich bin dafür, dass wir unter https://dos.piratenbrandenburg.de
> nur noch "Funktionsaccounts" haben, dh wenn eine Pressemitteilung
> rausgeht,

Das ist eigentlich so üblich. Das ganze OTRS läuft über Funktionskonten,
da sich die Leute dahinter ändern können aber die Inhalte der Mailkonten
auch für die Nachfolger einsehbar sein müssen - wegen der Transparenz.

Wer dann dahinter steht, steht im Wiki oder Impressum.

Grüße

Steffen
-sk-

P.S.:
Hast du Geka eigentlich gefragt, ob ihre Anfragen an dich veröffentlicht
werden sollen? Ich denke, sie hätte das dann wohl auch selbst gemacht.

Geka spricht Themen an, die u.A. auch du auf dem Schirm haben solltest.
Deswegen wird sie dich persönlich angesprochen und es nicht gleich auf
die Liste gekippt haben...