brb-dos - [BRB-DOS] Pressearbeit

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

[BRB-DOS] Pressearbeit

Chronologisch Thread
  • From: AndyausLOS <andreasg AT piraten-dos.de>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [BRB-DOS] Pressearbeit
  • Date: Tue, 7 Aug 2018 11:31:05 +0200

Hallo an alle an Pressearbeit interessierten:

Folgende Anfrage von GEKA  ging bei mir ein und ist stelle sie hier mal zur Diskussion.

Das soll vor allem der Transparenz dienen, da ja nicht alle Mitglieder und Interessierten bei Wire Twitter etc. in den Gruppen sind.

Hi Andy, wir haben als RV DOS eine eigene Webseite: https://dos.piratenbrandenburg.de.
Es gibt einige DOS-Piraten, die dort veröffentlichen können.
Einige sollten wir aber auch entfernen, da sie nicht mehr zu DOS gehören:
bastian, Myriam

Hi Andy, ich bin dafür, dass wir unter https://dos.piratenbrandenburg.de nur noch "Funktionsaccounts" haben, dh wenn eine Pressemitteilung rausgeht, dann wird als "presse" veröffentlicht, andere Beiträge als "DOS-Pirat". Für persönliche Meinungen gibt es ein Hinweisschild im wordpress, was wir dann nutzen sollten.
Alle persönlichen accounts sollten dann auch raus: frankb, geka, riccardopopp und thebug.
Dann bleiben noch folgende Funktionsaccounts übrig:
admin wichtig für administrative Dinge
DOS-pirat für allgemeine Veröffentlichungen für Piraten
piratenbrandenburg für die bernahme von Artikeln des LVs
presse für Pressemitteilungen

Mit piratigem Gruß
Andreas Grätsch
1.V RV DOS