brb-dos - Re: [BRB-DOS] Mahnung: Presse-Anfrage: Nebentätigkeit der Richter

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Mahnung: Presse-Anfrage: Nebentätigkeit der Richter

Chronologisch Thread
  • From: "A. Meier PIRATEN" <piraten AT scrittura.de>
  • To: "jagd.2 AT budich.org" <jagd.2 AT budich.org>, ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Mahnung: Presse-Anfrage: Nebentätigkeit der Richter
  • Date: Tue, 27 Jan 2015 15:11:21 +0100

Hallo Thomas,

das ist einer deiner Antworten, deretwegen dir Unsachlichkeit vorgeworfen
wird.

Wie Guido schon sagte, deine Themen sind zum Teil gut und wichtig. Aber das
mit dem im Namen der Partei sprechenden Mails funktioniert so nicht.

Zur Verdeutlichung:
früher mal gab es das reine Antworten bei Mails.
Später dann die CC-mails, dh ein weiterer Empfänger wurde "zur Kenntnisnahme"
durch die Mail benachrichtigt, war aber nicht der Ansprechpartner.
Noch später ging man über in bcc, vor allem wenn man an mehrere schreibt,
aber alle Empfänger nicht die Mailadressen der anderen Empfänger wissen
sollen.
Ich denke, bis hierher erzähle ich dir nichts Neues.

Inzwischen sind Firmen dazu übergegangen, mit verschiedenen voreingerichteten
Mailverteilern einer bestimmten Personengruppe zu arbeiten.

Was Du gerne machen kannst, ist die Mail abc an Gericht schicken und *danach*
die verschickte an uns zur Kenntnis *weiterleiten*. Da ersparst du dir die
endlosen Diskussionen hier. Oder du veröffentlichst die Mails an Gerucht bcd
auf deiner Webseite und schickst uns den Link. Das wied nicht unbeachtet
bleiben und einige schauen da regelmässig.

Was du machst ist wie Briefe an den Teamleiter schicken mit cc an Bezriebsrat
oder Konzernvorstand. Das kommt nicht gut an. Lass es einfach

geka

Blumen sind Leben