brb-dos - Re: [BRB-DOS] Statement von mir zu Krieg

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Statement von mir zu Krieg

Chronologisch Thread
  • From: ceterum-censeo <mail AT ceterum-censeo.info>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Statement von mir zu Krieg
  • Date: Sat, 16 Aug 2014 23:17:49 +0200

Moin.

Am 16.08.2014 um 21:37 schrieb Thomas Langen:

Am 16.08.2014 um 12:12 schrieb ceterum-censeo:
Moin.

Am 16.08.2014 um 10:07 schrieb _Thomas B.:
Mithin haben internationale Geschehen, die auch von deutscher
Waffenindustrie und Politik und billigen Konsumgütern (Grapefruit
aus Israel ...) unterstützt werden bzw. Profit für uns bringen,
Auswirkungen auf uns lokal. Wir sind nicht abgeschottet!

Und wo ist diese Auswirkung benannt? Ich erkenne keinen Bezug zur
Landespolitik. Das bedeutet nicht, dass etwas ausgeschlossen ist.
Das Statement ist ja nicht verboten. Es steht nur völlig außer
Zusammenhang.

Anders: Das Statement ist völlig abgeschottet von den Vorgängen
der Landespolitik.

CeCe

Nicht wirklich.

Ich sehe eine Selbstversorgung mit Energie aus regional verfügbaren
erneuerbaren Quellen durchaus als Beitrag zur globalen Befriedung.

Schon in diesem Punkt zeigt sich -wie in vielen anderen auch- eine
Prioritätensetzung, die sowohl global als auch in der Landespolitik
Auswirkungen hat.
Und wenn Du mir JETZT noch zeigst, wo in dem Statement Du einen Bezug zur Energieversorgung aus regional verfügbaren erneuerbaren Quellen herstellen kannst – dann bist Du mein Held!

m(