brb-dos - Re: [BRB-DOS] Anwohnerbeitrag Straßenausbaubeitrag Stammtisch in KW am 6.2. Themenwuensche

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Anwohnerbeitrag Straßenausbaubeitrag Stammtisch in KW am 6.2. Themenwuensche

Chronologisch Thread
  • From: "Herr T.B." <jagd.2 AT budich.org>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Anwohnerbeitrag Straßenausbaubeitrag Stammtisch in KW am 6.2. Themenwuensche
  • Date: Fri, 7 Feb 2014 12:09:00 +0200

Hallo!

> Date: Thu, 06 Feb 2014 07:17:39 +0100
> From: Andreas Haselow
..
> Thomas Kaiser aus Luebben ist diesbzgl. der "Know How-Traeger".

stimmt

> Er hat quasi die Fronten gewechselt, wie er mir
> mal selbst erzaehlte.

nein/ja, er ist bei der FDP (aber paßt nicht zu mein klassisches
FDP-Schablönchen ;-)

> Das Thema hoert ja nach dem Bau der Strasse nicht auf:
> Wenn die Anwohner dann aktive/ehrliche
> Verkehrsberuhigung/Geschwindigkeitsbegrenzung/Laermschutz
> (keine Blitzerabzocke) fuer "Ihre" von Ihnen zu 90%
> finanzierte Strasse fordern, dann gelten nur noch
> die abstrakten Beduerfnisse der motorisierten Verkehrsteilnehmer.

ja seltsam :-(

Aber es gibt auch sehr viele dumme oder unmutige und eingeschüchterte
Menschen.

Bsp. kenne ich eine robuste+holprige Straße die im Eigentum der privaten
Anlieger war. Und nachträglich in dubioser Weise gewidmet werden sollte (das
wurde viel gemauschelt). Diese haben sich größtenteils von der Stadt Lübben
über den Tisch ziehen lassen und ihr Eigentum gg-widrig für 20% vom
Verkehrswert an die Kommune verschenkt. Das hätten diese nicht tun müsssen,
schon gar nicht mit 80% Enteignung.

Die Dummheit wird sich dann rächen wenn die Stadt+Bauklüngel dort sanfte
"Goldplatten" verlegen wollen (Umgehungsstraße...). Dann dürfen die Bürger
ein mehrfaches des erhaltenen Geldes zahlen ;-)

Aber die sind halt untertänig und ganz schlau und der der nicht verkauft hat
war der "doofe-böse" "Querulant" ;-)

Wenn der NormalBürger nicht spürt das er von der Obrigkeit/"Stadtverwalter"
+CDU+"SED" abgezockt wird lernt er es nicht. leider
Und die Wahrheit werden die nicht hören wollen ;-(

--
Mit freundlichen Gruessen Dipl.-Ing.(FH) Thomas Budich
http://www.budich.org/_pp/