brb-dos - Re: [BRB-DOS] Donnerstag in Belzig

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Donnerstag in Belzig

Chronologisch Thread
  • From: FrankB <frankb AT piraten-dos.de>
  • To: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Donnerstag in Belzig
  • Date: Tue, 22 May 2012 13:53:18 +0200

Es ist ein Überparteilicher Kommunaler Stammtisch und es geht um die Stadt
Belzig.
Also geht es natürlich drum das die anderen Parteien die und Personen die in
einer Kommune tätig sind kennen lernen können, und wir in Dialog mit ihnen
kommen. Um einfach für die Zeit nach der Kommunalwahl die Zusammenarbeit zu
erleichtern. Kommunal geht`s ja nicht drum Koalitionen zu bilden sondern
immer um Mehrheiten für Projekte und da müssen unser Jungs und Mädels ja auch
für gerüstet sein. Und da finde ich es auch nicht schlecht wenn man dann
Leute die da schon drin sind nach ihren Erfahrungen fragen kann usw.
Und für uns ist das wenn es gut wird auch ein Marketing Pluspunkt denn es ist
ja ein Schritt zu transparenter Kommunalpolitik, weil wir ja auch Bürger
dabei haben werden die Ihre Fragen stellen können und hoffentlich Antworten
bekommen werden. Da können wir dann auch im Wahlkampf drauf hinweisen und
sagen, das wir in diese Richtung schon gehandelt haben bei uns im Landkreis.
Und wenn der Abend gut wird will ich damit ja auch in Serie gehen und das
Konzept noch etwas weiter denken und in anderen Städten weiter machen damit.

Vom mobilen Client gesendet