brb-dos - [BRB-DOS] FFK Kraftwerk in Hütte

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

[BRB-DOS] FFK Kraftwerk in Hütte

Chronologisch Thread
  • From: "Sven Kobs" <svenkobs AT gmx.de>
  • To: "Piratenpartei Brandenburg RV DOS" <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [BRB-DOS] FFK Kraftwerk in Hütte
  • Date: Fri, 09 Mar 2012 14:04:41 +0100

Hai Frank und alle interessierte,

hab mir mal in einer lauschigen Stunde ein paar Gedanken gemacht wie wir in
der Bürgersprechstunde in Hütte die Fragen zum EBS Kraftwerk formulieren
könnten.

Nach der Vorstellung, Name und Piratenpartei, folgender Text:

Uns und sicherlich den Bürgern in und um Eisenhüttenstadt interressiert das
Thema EBS Kraftwerk und dazu hätten wir ein paar Fragen.
Wie weit ist der Planungstand zu dem Bauvorhaben ?
Ist es richtig, dass in der Nähe des Kraftwerkes von ENBW ein neues EBS
Kraftwerk der Firma FFK entstehen soll und ist es richtig,
dass in Kanalnähe eine Fertigungsanlage für EBS zur Befeuerung des
Kraftwerkes entstehen wird ?
Aus welchen Rohstoffen bestehen die EBS ?
Bei einem Mangel der Rohstoffe, welche anderen Energieträger werden verwendet
?
Wie verhält es sich mit dem Umweltschutz, Stichpunkt Feinstaubbelastung ?
Wie werden die Rohstoffe auf Radioaktivität oder Schwermetalle überprüft ?
Wie werden die Rohstoffe angeliefert, über die Wasserstraßen oder über
Landstraßen ?
Wieviele Arbeitsplätze werden entstehen ?
Wann und wo findet die Auslage der Unterlagen vom Bauausschuß zur
Einsichtnahme statt ?

Soweit bin ich erst einmal gekommen mit meinem Latein. Schauts euch an und
tut eure Meinung kund.

Gruß SvenK

Ach und Frank, sag mal mir den Alzheimerpatienten, wann war die
Bürgerfragestunde oder so. Datum ist klar, 21.03., aber die Uhrzeit ist
irgendwie abhanden gekommen.