brb-dos - Re: [BRB-DOS] Terminfindung für Stammtisch FfO

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Terminfindung für Stammtisch FfO

Chronologisch Thread
  • From: geka_FF <piraten AT scrittura.de>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Terminfindung für Stammtisch FfO
  • Date: Wed, 25 Jan 2012 17:07:51 +0100

Hi-Ho,

da wir bislang "nur" ein Stammtisch sind, macht das noch keinen Sinn,
sich irgendwo fest einzumieten.

Als örtlich Veränderung schlage ich die superleckere Pizzeria am
Luxemburg-Berg vor.
http://www.pizza-paradieso.de/

Dort ist es deutlich ruhiger, weil hier fast nur von Bestellungen gelebt
wird. Und die Pizza ist super-lecker, und es gibt Themen-Wochen
(aktuell Mexico!).

Themen:
nochmal Webseite Frankfurt-Oder.de?
Petitionen sind ja sicherlich ein Dauerthema.

Ein Thema könnte sein: Obdachlose in der Stadt. Es ist ein Umzug des
bisherigen Obdachlosenheims in der Kliestower Weg nach Seefichten geplant.
Das dauert aber noch einige Monate (oder Jahre?). In Bremen wird diskutiert,
ob man Obdachlosenheime nicht dezentralisieren kann, also zB mehrere
Standorte. Ich würde das auch für FFO begrüßen, da mir das Rumgehänge der
Obdachlosen entlang der Linie 1 doch ziemlich nervig ist.
Und ich frage mich auch, warum Obdachlose eigentlich tagsüber "draußen" sein
müssen und offenbar erst ab 19 Uhr oder später wieder ins Heim dürfen.
Mitunter haben wir ja heftige Minus-Temperaturen, da ist das auch bei Tag
nicht so witzig draußen.
Der Betreiber ist die Stadt Frankfurt (Oder) [3]

geka_FF

[1] http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/522988/Bremer-Obdachlosenheim-droht-der-Abriss.html
[2] http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/989983
[3] https://www.frankfurt-oder.de/DE/buergerservice/amtsblatt/Amtsblaetter2010/Documents/Amtsblatt%20Nr.%208%20Okt%2010.pdf