berlin-squad-sozialpiraten - Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] AG-BGE Mumble-Sitzung 22.12.16 Thema "Rentenkonzepte"

berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] AG-BGE Mumble-Sitzung 22.12.16 Thema "Rentenkonzepte"

Chronologisch Thread
  • From: marsupilami pirat <marsupilamipirat AT gmail.com>
  • To: "berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] AG-BGE Mumble-Sitzung 22.12.16 Thema "Rentenkonzepte"
  • Date: Wed, 21 Dec 2016 11:01:53 +0100

Hier möchte ich noch einmal auf das schon sorgfältig ausgearbeitete Positionspapier mehrerer  Gruppen aus Süddeutschland erinnern, die das System "gesetzliche Rente" von seinen Anfängen bis zur Gegenwart minitös dargestellt haben mit geschichtlichem Bezug. Vielleicht hat jemand noch Vergleiche mit dem besser funktionierenden Rentensystemen aus Skandinavien, Österreich oder der Schweiz? Kopieren erlaubt, denke ich. Ach super, Du bringst gerade das System aus Österreich (Hatte ich vorher gar nicht gesehen).

http://www.adg-ev.de/index.php/positionspapier-soziale-sicherung-deutschland

Tschüss Marsupilami

PS: Wie sagt man einer Ministerin /NAHLES) das sie öffentlich im Fernsehen offensichtlich bei der Rentendebatte Mist erzählt und sich als inkompetent erweist. Oder macht sie das absichtlich um ihre Rentenpläne zu verkaufen?