berlin-squad-sozialpiraten - [Berlin-squad-sozialpiraten] Heute Mumble der AG-BGE, 20:00 Uhr c.t.

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

[Berlin-squad-sozialpiraten] Heute Mumble der AG-BGE, 20:00 Uhr c.t.

Chronologisch Thread
  • From: Gernot Reipen <gernot.reipen AT piratenpartei.de>
  • To: AG Bedingungsloses Grundeinkommen <ag-bedingungsloses-grundeinkommen AT lists.piratenpartei.de>, "\"Arbeits- und Organisationsliste der Sozialpiraten" <sozialpiraten AT lists.piraten-nds.de>, Mailingliste des hessischen AK Soziales <ak-soziales AT piratenpartei-hessen.de>, "berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Berlin-squad-sozialpiraten] Heute Mumble der AG-BGE, 20:00 Uhr c.t.
  • Date: Wed, 3 Aug 2016 14:43:02 +0200

Heute findet wieder eine reguläre Mumble-Sitzung der AG-BGE statt. Wie
immer auf dem NRW-Server, Raum Bedingungsloses Grundeinkommen. Beginn
20:00 Uhr c.t.

Ein Thema, das ich heute Abend ansprechen möchte: Die Piratenpartei als
politische Plattform.

Die Piratenpartei sollte mit ihren Internet-Möglichkeiten wie Mumble
engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die mit uns gleiche politische
Ziele verfolgen, eine Plattform anbieten. Hierzu haben sich zum Thema
BGE zwei Arbeitskreise gemeldet, die gerne ihre BGE-Modelle vorstellen
möchten. Ein BGE-Thema, was wir in der AG-BGE als Mumble-Veranstaltung
anbieten können, ist die Allgemeine Solidarische Grundsicherung (ASG)
von Marcus M. Erpenbach. Für mich eine Vorstufe zum BGE.

Auch in der Vergangenheit haben wir regelmäßig Menschen ermutigt, ihre
Modelle und Ideen zum BGE in unseren Sitzungen vorzustellen. Ich denke
da z.B. an das Gradido-Projekt von Bernd Hückstädt.

Gruß Gernot

  • [Berlin-squad-sozialpiraten] Heute Mumble der AG-BGE, 20:00 Uhr c.t., Gernot Reipen, 03.08.2016