berlin-squad-sozialpiraten - Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Bund-AG-BGE] [INF0] Mal ein anderer Slogan zum Thema Grundeinkommen

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Bund-AG-BGE] [INF0] Mal ein anderer Slogan zum Thema Grundeinkommen

Chronologisch Thread
  • From: marsupilami pirat <marsupilamipirat AT gmail.com>
  • To: "berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>, Gernot Reipen <gernot.reipen AT piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Bund-AG-BGE] [INF0] Mal ein anderer Slogan zum Thema Grundeinkommen
  • Date: Sat, 23 Apr 2016 10:33:00 +0200

Hallo ich habe einen besseren Slogan. Den finde ich außerordentlich gut.

"Arbeit sucht Einkommen!" Damit ist alles gesagt. Denn auch Arbeitslose "arbeiten" und nicht zu knapp, laut Untersuchungen der Uni Jena sogar mehr als Geldverdiener. Sie müssen ständig Bürokratie bewältigen und auf der Matte stehen, Widersprüche einreichen und Bescheide kontrollieren, sich bewerben oder Maßnahmen ohne Einkommen besuchen. Das ist Stress pur. Auch haben zahlreiche Untersuchungen bestätigt, das arbeitslos (sprich eigentlich einkommenslos) zu sein, mehr Stress bedeutet als Erwerbseinkommen zu erzielen (vielleicht ist das heute nicht mehr so weil sich auch die Arbeitsbedingungen wesentlich für Nicht-Beamte verschlechtert haben). Einkommenslose sterben signifikant früher als Menschen mit gutem Verdienst.

Tschüss Marsupilami

Den selben genialen Spruch hat Susanne Wiest auch auf Ihrer Web-Site zum BGE. Bin aber selbst drauf gekommen und als ich das dann entdeckt habe mich sehr gefreut.