berlin-squad-sozialpiraten - [Berlin-squad-sozialpiraten] Die Sozial-PIRATEN lehnen die weitere Beschränkung der Rechte von Erwerbslosen ab.

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

[Berlin-squad-sozialpiraten] Die Sozial-PIRATEN lehnen die weitere Beschränkung der Rechte von Erwerbslosen ab.

Chronologisch Thread
  • From: Gernot Reipen <gernot.reipen AT piratenpartei.de>
  • To: Arbeits- und Organisationsliste der Sozialpiraten - keine thematischen "Diskussionen." weitere Infos "unter:" "http://sozialpiraten.piratenpartei.de/mitmachen/mailingliste/" <Sozialpiraten AT lists.piraten-nds.de>, Mailingliste des hessischen AK Soziales <ak-soziales AT piratenpartei-hessen.de>, "berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Berlin-squad-sozialpiraten] Die Sozial-PIRATEN lehnen die weitere Beschränkung der Rechte von Erwerbslosen ab.
  • Date: Fri, 22 Apr 2016 11:25:53 +0200

Hallo zusammen,

zweiter Beitrag der Sozialpiraten innerhalb von acht Tagen auf dem Blog
der Piratenpartei Deutschland.

Es wird von einigen Piraten kritisiert, dass die Piratenpartei
Deutschland sich zu sehr mit ihren "Kernthemen" beschäftigen würden.
Allein entscheidend ist jedoch, wie stark die Basis der Piratenpartei
sich einem Thema widmet. Und dazu kann ich nur sagen, dass die
Sozialpiraten eine sehr aktive und konstruktive Arbeitsgruppe darstellt.
Und das seit ich 2012 Mitglied der Piratenpartei wurde.
Auch ein Grund, warum ich bei den Sozialpiraten so engagiert mitarbeite.

Gruß Gernot

"Die Sozial-PIRATEN lehnen die weitere Beschränkung der Rechte von
Erwerbslosen ab. Es kann und darf nicht sein, dass Menschen ohne
Erwerbstätigkeit in ihren Freiheits- und Persönlichkeitsrechten in
dieser Form beschränkt werden. Das sozio-kulturelle Existenzminimum muss
ein durch den Staat und Dritte unantastbares Minimum für Jedermann
darstellen.2

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Miranda (Nicht-Pirat) aber
engagierte Aktivistin bei den Sozialpiraten den Text erstellt hat. Ich
habe nur bei der Endfassung mitgewirkt. (Gernot)
https://www.piratenpartei.de/2016/04/21/rechtsvereinfachungen-des-sgb-ii/

  • [Berlin-squad-sozialpiraten] Die Sozial-PIRATEN lehnen die weitere Beschränkung der Rechte von Erwerbslosen ab., Gernot Reipen, 22.04.2016