berlin-squad-sozialpiraten - [Berlin-squad-sozialpiraten] Es könnten mehr werden oder wie wir wahrgenommen werden

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

[Berlin-squad-sozialpiraten] Es könnten mehr werden oder wie wir wahrgenommen werden

Chronologisch Thread
  • From: Gernot Reipen <gernot.reipen AT piratenpartei.de>
  • To: "\"Arbeits- und Organisationsliste der Sozialpiraten" <sozialpiraten AT lists.piraten-nds.de>, Mailingliste des hessischen AK Soziales <ak-soziales AT piratenpartei-hessen.de>, AG Bedingungsloses Grundeinkommen <ag-bedingungsloses-grundeinkommen AT lists.piratenpartei.de>, "berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Berlin-squad-sozialpiraten] Es könnten mehr werden oder wie wir wahrgenommen werden
  • Date: Tue, 12 Apr 2016 16:23:44 +0200

Voraussetzung für neue aktive Mitglieder der Piratenpartei wäre aber,
dass die Piratenpartei als politisch treibende Kraft in der
Öffentlichkeit wiederentdeckt würde. Wir haben nach wie vor in vielen
Themen die Nase vorn. Meiner Meinung nach könnten wir mit nur drei
Themenbereiche eine wirklich moderne, zukunftsorientierte und
weltoffene Politik den Menschen in unserem Land vorstellen und wieder
als Piratenpartei wahrgenommen werden. Wir müssten nur dazu bereit sein:

1) Mehr Demokratie wagen,
2) Persönlichkeitsrechte, Datenschutz, Informationsfreiheit, Bildung
3) BGE

Gruß Gernot

==== Anfrage über facebook von heute ========

Hallo Gernot,

zunächst mal freut es mich zu sehen, dass die Piraten dabei sind, sich
ein sozialpolitisches Profil zu geben. Ich habe seit ihrer Gründung in
Deutschland mit einer aktiven Mitarbeit geliebäugelt, weil die Themen
Transparenz und Schutz der Privatsphäre für mich immer sehr wichtig
waren und sind. Letztlich bin ich den Schritt hin zu einer Mitarbeit
nicht gegangen, vor allem auch weil die Piraten m.E. nach kein
vollständiges Profil hatten. Das scheint sich ja nun langsam zu ändern.
Seit Jahren verlangt es mir nach einer politischen Alternative zur
LINKEN, die z.T. Arg verkrustet und dogmatisch daherkommt, vor allem die
älteren Ost-Semester in der Partei.
Nun schreibe ich dir, weil ich hoffe euch bei dem Aufbau der
sozialpolitischen Plattform der Sozialpiraten helfen zu können. Plant
ihr weitere Schritte zu gehen? Wie sieht es thematisch neben einer
BGE-Einführung aus, die ja so komplex wäre, dass sie viele andere
Politikbereiche mit beeinflussen würde? Ich jedenfalls bin ein großer
Fan der Idee eines BGE und seit 2007 Mitglied im Netzwerk Grundeinkommen.

Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre jung, habe 2013 mein Studium der
Politikwissenschaften abgeschlossen und im Anschluss einige Monate
Erfahrungen im Bundestag machen können, als Mitarbeiter bei Andrej
Hunko, Abgeordnetem der LINKEN. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach
einer sinnstiftenden Aufgabe. Ich bin extrem PC- und Internet-affin und
habe Weiterbildungen in den Bereichen PR, Social-Media-Marketing und
Online-Marketing gemacht.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • [Berlin-squad-sozialpiraten] Es könnten mehr werden oder wie wir wahrgenommen werden, Gernot Reipen, 12.04.2016