berlin-squad-sozialpiraten - Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [AK-Soziales] [HELP] Olympische Spiele in Hamburg? So nicht!

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [AK-Soziales] [HELP] Olympische Spiele in Hamburg? So nicht!

Chronologisch Thread
  • From: Nordpirat Mobil <nordpirat AT inbox.com>
  • To: AK Soziales PP HE <ak-soziales AT piratenpartei-hessen.de>
  • Cc: berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de, Sozialpiraten ML PP Bund <sozialpiraten AT lists.piraten-nds.de>, Sozialpiraten ML PP Bund <ag-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [AK-Soziales] [HELP] Olympische Spiele in Hamburg? So nicht!
  • Date: Sun, 22 Feb 2015 12:22:47 +0100

Moins Gernot

Hm ... andererseits - besser diese Spiele in DE als in einem Entwicklungsland, denn wir in DE können uns die noch eher leisten als viele andere Länder auf dieser Erde.
Und egal ob FussballWM, Formel eins oder Olympiaden - wenn die in irgendwelchen weniger gut entwickelten Ländern stattfinden, führt das dort zu Leiden und Tod, Ausbeutung und Verelendung der Menschen vor Ort und anderswo.

Deswegen - ich verstehe zwar Deinen Grundansatz, halte ich jedoch für falsch, da er nach dem Prinzip der Kirchturm-Politik funktioniert, diesmal im negativen Sinn.
Oder, um es plastischer darzustellen, nach dem alten bayerischen Spruch "heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd andere an."
(St. Florian ist im übrigen auch der Schutzpatron der Feuerwehren und der Autofahrer)

Nordpirat

No Twitter, no cry.
+TNT - Tun, nicht tönen

Nichts verteidigt der Mensch so verbissen wie seine Ignoranz