berlin-squad-sozialpiraten - [Berlin-squad-sozialpiraten] 2 Flyer

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

[Berlin-squad-sozialpiraten] 2 Flyer

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Ulmer" <robert.ulmer AT gmx.de>
  • To: "Sozialpiraten Squad Berlin" <berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Berlin-squad-sozialpiraten] 2 Flyer
  • Date: Thu, 3 Apr 2014 13:14:35 +0200

Liebe Berliner Sozialpiraten,

die beiden Flyer Entwürfe sende ich nun
- an die AG Gestaltung und
- an den Landesvorstand zum Umlaufbeschlusss.

1. Der BGE-Flyer ist zum großen Teil der Text von 2012 (siehe PDF-Datei im Anhang).
Nicht übernommen wurde der Textteil "Enquete-Komossion", der speziell auf den Bundestagswahlkampf orientiert war.
Stattdessen gibt es eine zum Teil neu formulierte Passage "Wege zum bedingungslosen Grundeinkommen".
(Den zweiten Absatz dieser Passage habe ich noch mal redaktionell überarbeitet. Siehe Text im Anhang.)
https://piratenpad.de/p/sozialpiratentreff_BGE_Flyer

2. Der Flyer "unantastbares Existenzminimum" ist ein kurzer Text, für Postkartenformat.
Ich habe mit Marsupilami gestern, am Mittwoch 2. April 2014, telefoniert. Sie ist einverstanden mit Version 286 im Pad, wenn das Wort "Sozialstaaten" durch das Wort "Staaten" ersetzt wird. (Im Pad die vierte Zeile des Textes.)
https://piratenpad.de/p/sozialpiratentreff_unantastbares_existenzminimum

(Ich verstehe in den Pads übrigens nicht die (bei mir) gelben Streichungen. Ein Softwareproblem?)

Herzliche Grüße
Robert

Robert Ulmer
Malplaquetstraße 7
13347 Berlin

030 - 455 87 33
0176 - 6613 8523
http://robertulmer.wordpress.com/

  • [Berlin-squad-sozialpiraten] 2 Flyer, Robert Ulmer, 03.04.2014