berlin-squad-sozialpiraten - [Berlin-squad-sozialpiraten] [Piratenpad] Aktuelle Rentendebatte und piratige Sozialpolitik

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

[Berlin-squad-sozialpiraten] [Piratenpad] Aktuelle Rentendebatte und piratige Sozialpolitik

Chronologisch Thread
  • From: noreply AT piratenpad.de
  • To: berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de, berlin-squad-bildung AT lists.piratenpartei.de, ag-senioren AT lists.piratenpartei.de, ag-soziale_marktwirtschaft AT lists.piratenpartei.de, ag-sozialpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Piratenpad] Aktuelle Rentendebatte und piratige Sozialpolitik
  • Date: Sun, 9 Sep 2012 01:24:55 +0000 (UTC)

Hallo zusammen,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hat das Modell der Zuschussrente von
Frau von der Leyen nicht nur eine Menge Kritik bekommen, sondern auch eine
öffentliche Debatte über Renten und Altersarmut angestoßen. Die SG Recherche
hat diese Woche zu dem Thema ein paar Hintergrundinformationen recherchiert.
Diese möchte ich Euch gerne zur Verfügung stellen.

Wir arbeiten aktuell in Zusammenarbeit mit der SG Presse auch daran, dass
sich die Piratenpartei nach der "Sommerpause" wieder vermehrt mit Themen und
Inhalten (in den Medien) präsentiert. Eventuell werden wir schon kommende
Woche erste kleine Schritte wagen und versuchen, uns an der Sozialdebatte zu
beteiligen. Diese sollen wir allerdings im größeren Rahmen mit und in der
gesamten Partei führen.

Daher möchte ich Euch daran erinnern, dass wir noch etwa 14 Tage Zeit haben,
um Initiativen zum Wahl- und Grundsatzprogramm ins Liquid-Feedback zu
stellen, damit diese bis zum Parteitag im November noch berücksichtigt werden.

Würde mich freuen, von Euch interessante Ideen für piratige Sozialpolitik im
LQFB zu finden.

Das Pad zu der Recherche findet ihr hier:
https://recherche.piratenpad.de/68

Bei Fragen könnt ihr Euch gern an mich wenden, am besten über den
Twitteraccount @SGRecherche

Info: Diese Mail geht an alle AGs und Squads, die sich mit Renten- und
Sozialpolitik beschäftigen, mit Ausnahme der "AG Rente", bei der ich weder
Ansprechpartner noch Mailingliste identifizieren konnte.

Liebe Grüße,
Nene

--
Sent by recherche.piratenpad.de at the request of an EtherPad user.Do not

Sent by recherche.piratenpad.de at the request of an EtherPad user.
Do not reply to this email.
Report abuse to: piratenpad AT helpdesk.piratenpartei.de

  • [Berlin-squad-sozialpiraten] [Piratenpad] Aktuelle Rentendebatte und piratige Sozialpolitik, noreply, 09.09.2012