berlin-squad-sozialpiraten - Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Sozialpiraten] Einführung BGE Finanzierung

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Sozialpiraten] Einführung BGE Finanzierung

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Israel <israeljohannes AT yahoo.de>
  • To: Michael Ebner <piraten AT tabu-datentechnik.de>, "ag-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <ag-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Sozialpiraten] Einführung BGE Finanzierung
  • Date: Wed, 1 Aug 2012 13:17:38 +0100 (BST)

Danke Michael,
wenn wir uns auch in einigen Dingen was die Höhe eines Grundeinkommen betrifft und grundsätzlich zur Bedingungslosigkeit bei den Wohnkosten unterscheiden, so gebe ich dir doch gern recht, indem Du sagtest, wir sollten nicht die Realität ( zur Finanzierung ) aus den Augen verlieren.
Ahoi Johannes

PS.
Hallo Juergen alias(milton2011) und Freunde des BGE/SGE,
was auch immer hier in den letzten Wochen zum Thema gegen den Baum gefahren worden ist.
Ich für meinen Teil muss mich aus Gründen einer schwerwiegenden Krankheit leider aus dem Geschehen zurück ziehen, eventuell in Gänze.
Macht es gut Nachbarn, im innersten bin ich bei Euch und dem Grundeinkommen.
LG Johannes

Ich bin für ein "Solidarisches Grundeinkommen plus" , weil es menschlicher, ehrlicher, effizienter und Ressourcen schonender ist, als das heutige Sozialsystem.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist
Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen
Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der
Gerechtigkeit in der Welt.
Grundeinkommen jetzt! Das alle Menschen in Würde Leben können.
http://sozialpiraten.piratenpartei.de/2012/05/15/solidarisches-grundeinkommen-sge/
https://www.facebook.com/groups/128301047222211/