berlin-squad-sozialpiraten - Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Berlin-squad-bge] Reminder: Sozialpiraten Mumble Sonntag 17.06.2012 20:00

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Berlin-squad-bge] Reminder: Sozialpiraten Mumble Sonntag 17.06.2012 20:00

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Küppers <kueppie AT gmx.net>
  • To: "nrw-info AT lists.piratenpartei.de" <nrw-info AT lists.piratenpartei.de>, "ag-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <ag-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>, "nrw-ak-soziales AT lists.piratenpartei.de" <nrw-ak-soziales AT lists.piratenpartei.de>, "Berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <Berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>, "berlin-squad-bge AT lists.piratenpartei.de" <berlin-squad-bge AT lists.piratenpartei.de>, "ag-bedingungsloses-grundeinkommen AT lists.piratenpartei.de" <ag-bedingungsloses-grundeinkommen AT lists.piratenpartei.de>, AK Wirtschaft und Finanzen NRW <nrw-ak-wfs AT lists.piratenpartei.de>, "metalpaule AT yahoo.de" <metalpaule AT yahoo.de>
  • Cc: Johannes Israel <israeljohannes AT yahoo.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Berlin-squad-bge] Reminder: Sozialpiraten Mumble Sonntag 17.06.2012 20:00
  • Date: Wed, 13 Jun 2012 12:24:54 +0200

Hallo,

Die drei Regeln wurden beschlossen, als ich noch kein Sozialpirat war. Ich kann dazu auch wenig sagen.

Ich sehe da, genauso wie Johannes, Handlungsbedarf und habe daher das Thema auf die Agenda des nächsten Mumbles gesetzt:

https://sozialpiraten.piratenpad.de/mumble-20120617

Hier findet ihr den gesamten Mailverkehr zu den technischen Problemen und Blogregeln als Google-Docs Dokument: https://docs.google.com/open?id=0BzVGOw9vyltTR0NRY1IwQktnbG8

Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen! Falls Ihr noch Punkte habt, bitte ins Pad.

Liebe Grüße

Thomas

Am 12. Juni 2012 17:10 schrieb Johannes Israel <israeljohannes AT yahoo.de>:
Ahoi,
eventuell sollte ich mal nachfragen:
Zitat aus der Mitteilung der Administration von Thomas::
> Bitte folgendes beachten, abändern und dann den Artikel wieder einstellen:
>
> 1. Kein Artikel über den Artikel Sozialstaat 3.0 von Michael Ebner.
 Nicht ich bekam die Gelegenheit etwas zu ändern, sondern es wurde ohne Genehmigung der Artikelautoren, gelöscht, verschoben  usw. usf.
Warum eigentlich???
Wird hier mit zweierlei Maß gewertet?
Warum darf unser Artikel nur nachrangig hinter den Artikel Sozialstaat 3.0 auf der Seite stehen, wenn doch die technische Möglichkeit besteht, einen Artikel “oben zu halten”? Davon hatte ich Gebrauch gemacht.
Das größte Übel jedoch ist die vermeidbare Zensur, weil sie bestimmt nicht gewollt war, denke ich.
Und ich schrieb:
Da eine Antwort der Admins auf meine Fragen nicht erfolgt ist, habe ich es mir heute erlaubt gleichberechtigt das SGE auch oben zu halten.

Möglich nachzulesen unter:
http://sozialpiraten.piratenpartei.de/2012/05/15/solidarisches-grundeinkommen-sge/#more-656

Seither geht es hin und her, was soll das???
Mir erscheint es so, da liegt ein Systemfehler vor. Neueste Artikel oder Beiträge sollten immer aktuell oben stehen und nicht einer Willkür unterliegen dürfen, denke ich.
Gruß Johannes Israel

Ich bin für ein "Solidarisches Grundeinkommen plus" , weil es menschlicher, ehrlicher, effizienter und Ressourcen schonender ist, als das heutige Sozialsystem.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist
Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen
Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der
Gerechtigkeit in der Welt.
Grundeinkommen jetzt! Das alle Menschen in Würde Leben können.
http://sozialpiraten.piratenpartei.de/2012/05/15/solidarisches-grundeinkommen-sge/
https://www.facebook.com/groups/128301047222211/

Hallo,

ich wollte kurz an unser Mumble am Sonntag, den 17.06.2012 20:00, erinnern.
Die Termine werden ansonsten auf unserer Webseite http://sozialpiraten.piratenpartei.de veröffentlicht.

Bitte tragt Eure Ideen und Themen in folgendes Pad ein: