berlin-squad-integration - Re: [Squad-IIP] Antrag Fraktion Bündnisi90 /Grüne - Chancengleichheit psychosoziale Versorgung Mirgranten

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

Re: [Squad-IIP] Antrag Fraktion Bündnisi90 /Grüne - Chancengleichheit psychosoziale Versorgung Mirgranten

Chronologisch Thread
  • From: "Dorothee Scholz" <s.doro AT gmx.de>
  • To: "Squad Integration, Inklusion, Partizipation \(IIP\)" <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Squad-IIP] Antrag Fraktion Bündnisi90 /Grüne - Chancengleichheit psychosoziale Versorgung Mirgranten
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 10:39:04 +0200

Hallo Ihr,
zu dem Thema habe ich (theoretisches) Grundwissen, dazu hatte ich im Studium
Seminare belegt. Ich kenne auch Leute, die auf dem Gebiet forschen, falls ihr
mal Expert*innen einladen wollt. Wenn ihr das besprecht, sagt mir Bescheid,
das Thema ist extrem relevant mit dollem Handlungsbedarf. Die Punkte der Ini
sprechen allesamt Situationen an, in denen verheerende Missstände herrschen.
Vor allem, da Migrationshintergrund eine nicht zu unterschätzende Belastung
darstellt und damit ein deutlicher Risikofaktor für psych. Erkrankungen ist.
Ein paar Klecker-Infos finden sich auch auf der Seite der
Psychotherapeutenkammer
http://www.bptk.de/aktuell/einzelseite/artikel/gleicher-zug.html
lg Doro

-------- Original-Nachricht --------