berlin-squad-integration - [Squad-IIP] Internetzugang in Flüchtlingsunterkünften

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

[Squad-IIP] Internetzugang in Flüchtlingsunterkünften

Chronologisch Thread
  • From: Christian Schröder <schroeder AT piratenfraktion-berlin.de>
  • To: "Squad Integration, Inklusion, Partizipation \(IIP\)" <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Uwe Sawitzki <uwe.sawitzki AT berlin.de>
  • Subject: [Squad-IIP] Internetzugang in Flüchtlingsunterkünften
  • Date: Wed, 27 Jun 2012 15:15:14 +0200

Hallo Ihr, hallo Uwe,

danke für die Info, Uwe.

Ich weiß nicht genau, ob es schon über die Liste gegangen ist:

Wir haben endlich eine Antwort des Senats auf unsere Kleine Anfrage "Kein Internetzugang für Flüchtlinge?" erhalten, die einige interessante/absurde Infos enthält: http://www.parlament-berlin.de:8080/starweb/adis/citat/VT/17/KlAnfr/ka17-10492.pdf

Fabio hat darauf hin eine Pressemitteilung dazu heraus gegeben:
http://www.piratenfraktion-berlin.de/2012/06/15/pm-piratenfraktion-berlin-internetzugang-fur-fluchtlinge-in-berlin-fabio-reinhardt/

Die taz - leider nur die taz - hat dann dazu einen ziemlich guten Artikel gemacht: http://www.taz.de/!95616/

Viele Grüße
Christian

--
Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin

Christian Schröder
Referent für Integration, Arbeit, Berufliche Bildung, Frauen, Gesundheit und Soziales

Niederkirchnerstr. 5
10111 Berlin

Tel.: 030 2325 2644
christian.schroeder AT piratenfraktion-berlin.de
www.piratenfraktion-berlin.de