berlin-squad-integration - Re: [Squad-IIP] TO IIP 05.06.2012

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

Re: [Squad-IIP] TO IIP 05.06.2012

Chronologisch Thread
  • From: Guido Weyers <guidoweyers AT googlemail.com>
  • To: "Squad Integration, Inklusion, Partizipation \(IIP\)" <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Squad-IIP] TO IIP 05.06.2012
  • Date: Thu, 07 Jun 2012 21:04:12 +0200

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Regeln, die ihr euch gegeben habt durchgelesen.
Ich gehe da mit, habe aber meine Zweifel und sogar gewisse Befürchtungen.

Meine Befürchtung ist, dass möglicherweise Grundsatzdiskussionen zum
Thema "Was ist rassistisch?" bzw. "Was sind rassistische Begriffe" nicht mehr offen möglich sind,
sondern nur noch auf eine bestimmte reglementierte Art und Weise geführt werden.
Was aber ist die politische Auseinandersetzung ohne offene Kontroverse?

Vielleicht werden Diskussionen aber auch gar nicht mehr geführt oder nur noch im politisch korrekten Konsens.
Sollte dies im Interesse des Squads sein akzeptiere ich dies, fände es aber schade. Möglicherweise liege ich ja auch mit
meinen Befürchtungen falsch.

Rein subjektiv merke ich, das bei mir ein Gefühl von Verunsicherung existiert,
wenn ich etwas auf die Liste schreiben möchte. Vielleicht ist es aber wie Fabio mir eben auch
erklärte, tatsächlich nicht der richtige Ort um diese Themen auf einer Mailingliste zu diskutieren.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich wollte jetzt z.B. hier zwei Themen auf die Liste stellen, weil mich eure Antwort dazu interessieren,
nehme aber doch lieber Abstand davon, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sie hier auf der Liste stellen soll.
Vielleicht ist es besser, wenn ich euch das nächste Mal persönlich sehe.

LG
Guido

P.S

Sorry als Psychologe habe ich manchmal gewisse Anwandlungen von Introspektion :)