berlin-squad-integration - [Squad-IIP] Antrag bei BPT und sonstiges

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

[Squad-IIP] Antrag bei BPT und sonstiges

Chronologisch Thread
  • From: Erik EVSpirate <evspirate AT googlemail.com>
  • To: "Squad Integration, Inklusion, Partizipation \(IIP\)" <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Squad-IIP] Antrag bei BPT und sonstiges
  • Date: Tue, 20 Mar 2012 12:03:40 +0100

Hi und Ahoi,

nach Gespräche mit einigen Piraten, habe ich den Antrag 004 "Asyl Politik"
zurückgenommen. Die taktische Gründe sind: die Wahrscheinlichkeit ist sehr
gering, dass der Antrag mit der Tagesordnung des Neumünster BPTs zum
Abstimmen kommt und die Empfehlung (Anregung), dass der Antrag als
Wahlprogramm stattdessen Programmänderung sein soll - nehme ich gerne
entgegen. Ich bitte um Eure Hilfe, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen,
(Link unten) zur Vorbereitung um den Antrag bei dem BPT beim letzen Quartal
dieses Jahres zum einreichen. (Es gibt ca 7 Monaten um zusätzliche Anträge
für Herbst/Winter BPT im Bereich IIP zum vorbereiten.)

Ich werde es in der Zeit zwischen April und November wegen meine Arbeit in
Tourismus (üblich, 10 Stunden Arbeitstage) bei den Meetings im AGH leider
nicht schaffen. Ich werde die Meetings beim Ausländerbeirat noch teilnehmen
und weitere Info über diesen Verteiler schicken.

Wir haben im Januar bei der Veranstaltung einige Vorträge über Einbürgerung
gehabt. Ich habe den Ablauf "getestet". Mein Antrag wurde am 13.10.11
abgegeben - die Einbürgerungszusicherung kam mit Frist bis 31.3.2014 gestern
mit der Post. Haufen von "Beweis" Dokumenten: Finanzen, Schreiben von
Steuerberater, Urkunden, Übersetzungen den Urkunden.. usw. liefen zwischen
mir und der Bearbeiterin beim Amt für Bürgerdienste
Einbürgerungsangelegenheiten. Wer beim Thema Einbürgerungsangelegenheiten bei
den Piratenparteiprogramm ausarbeiten möchten, sag Bescheid, ich helfe per
Email gerne.

Es scheint, es gibt zurzeit keine Interesse oder Zeit um ein Squad "Berliner
Ausländerbeiräte Bezirk Integrationsausschuss" zu gründen - nur eine Person
hat sich leider aus 12 Bezirken gemeldet. Vielleicht gibt es mehr Zeit im
Herbst dafür...

Schönen Frühling und tollen Sommer wünsche ich Euch alle! See you at BPT
Neumünster!

mfg,

Erik

https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/2596.html