berlin-squad-integration - Re: [Berlin-squad-integration] Grafik von Strukturelle Änderungen des Integrationssquads

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-integration] Grafik von Strukturelle Änderungen des Integrationssquads

Chronologisch Thread
  • From: Becca <openrlc AT googlemail.com>
  • To: Interkulturelle Integrationspolitik Berlin <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-integration] Grafik von Strukturelle Änderungen des Integrationssquads
  • Date: Sat, 28 Jan 2012 23:33:49 +0100

Hey,

ja, aus meiner sich läuft es eher, wie du es beschrieben hast.
Ich glaube das sieht auf Eriks Graphik einfach viel formaler aus, als es ist.
Es erklärt einfach nur mal, wie das neue Konzept ungefähr funktionieren soll.
Die einzelnen Squads organisieren sich nach wie vor autonom; der Integrationssquad bietet vorallem einen Plattform für den Austausch, Organisation von Veranstaltungen, Anlaufstelle für Interessierte, usw.

Man könnte sowas alles sicherlich in Splittergruppen machen, ich denke, dass wir es uns, den MdAs, BVV-Verordneten, und Interessierten einfacher machen, wenn wir eine zentrale Anlaufstelle haben.
Die inhaltliche Arbeit passiert dann immer noch in den einzelnen, kleinen Squads.
Aber damit die nicht untergeht, und verpufft behalten wir eine übergeordnete Stuktur.

Die ist denke ich auch nötig, damit wir aus den vielen Einzelinitiativen am Ende ein schlüssiges Gesamtprogramm zu diesem Bereich bekommen.
Denn dass brauchen wir im Moment sehr dringend, damit die gewählten Vertreter ihre Orientierung haben.

Ich bin gerade dabei die neue Wikiseite zu machen.
Der Link kommt demnächst.

viele Grüße,

Rebecca