berlin-squad-integration - [Berlin-squad-integration] "Heimatkunde" im Jüdischen Museeum

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

[Berlin-squad-integration] "Heimatkunde" im Jüdischen Museeum

Chronologisch Thread
  • From: "Rebecca L. Cotton" <silura AT googlemail.com>
  • To: Interkulturelle Integrationspolitik Berlin <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Berlin-squad-integration] "Heimatkunde" im Jüdischen Museeum
  • Date: Fri, 02 Dec 2011 13:13:48 +0100

Hallo lieber Squad,

ich habe gerade gesehen, dass das jüdische Musseum sich mit dem Thema
Heimat beschäftigt, in der Austellung "Heimatkunde"
http://www.jmberlin.de/heimatkunde/ausstellung/ausstellungsinfo.php

Klingt für mich definitv so, als ob wir das für unseren Leitkulturblock
gebrauchen könnten.

Hier nochmal eine Vorstellung der Austellung vom ZDF Tatort Kultur:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1446064/Heimatkunde-im-Jüdischen-Museum

viele Grüße, Rebecca

  • [Berlin-squad-integration] "Heimatkunde" im Jüdischen Museeum, Rebecca L. Cotton, 02.12.2011