berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung] Peira-Matinee, 22.1., 11 Uhr, Weltgeist

berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung] Peira-Matinee, 22.1., 11 Uhr, Weltgeist

Chronologisch Thread
  • From: maha <mail AT martinhaase.de>
  • To: berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung] Peira-Matinee, 22.1., 11 Uhr, Weltgeist
  • Date: Wed, 11 Jan 2023 16:00:56 +0100

Ich möchte auf die bevorstehende 47. Peira-Matinée hinweisen, die wieder in Präsens stattfinden soll:

Aussichten für die deutsch-russischen Beziehungen nach dem Krieg

Sonntag, 22. Januar 2023, 11 Uhr, im Café Weltgeist, Dorotheenstr. 24 (im Gebäude der Humboldt-Universität zu Berlin am Hegelplatz), 10117 Berlin.

Für die Veranstaltung konnte ich den ehemaligen deutschen Botschafter in Russland Dr. Ulrich Brandenburg gewinnen.

Über die folgenden Fragen möchte ich gern sprechen: Wie können die deutsch-russischen Beziehungen nach dem Ukraine-Krieg erneuert werden? Welche Aussichten bestehen, sich wieder mit Russland zu verständigen? Wobei es meiner Meinung nach in Zukunft darum gehen muss, Abhängigkeiten zu vermeiden, die das Konzept „Wandel durch Handel“ zwangsläufig mit sich bringt.

Es ist ein offenes Gesprächsformat vorgesehen. Die Moderation werde ich übernehmen. Weitere Informationen finden sich auf unserer Webseite: https://peira.org/deutsch-russische-beziehungen/

Sebastian Jabbusch von Easylivestream.de wird wieder ein Streaming über unseren YouTube-Kanal bereitstellen, das dort auch zum zeitsouveränen Anschauen verbleiben wird: https://www.youtube.com/@PEIRA

Ich hoffe, dass sich nicht nur von Daheim viele beteiligen werden, sondern auch direkt in Präsenz im Café Weltgeist. Da dort wieder ein kleines Getränke- und Kuchenbüffet bereitgestellt werden wird, bitte ich darum, mir bald mitzuteilen, ob du kommen wirst, damit wir entsprechend planen können.

LG

maha

Sent from mobile device.

  • [Berlin-Ankündigung] Peira-Matinee, 22.1., 11 Uhr, Weltgeist, maha, 11.01.2023