berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung] Einladung Kundgebung Pflegerebellen am 13.8.19 um 16:00

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung] Einladung Kundgebung Pflegerebellen am 13.8.19 um 16:00

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Spies <aspies AT berlin.piratenpartei.de>
  • To: berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung] Einladung Kundgebung Pflegerebellen am 13.8.19 um 16:00
  • Date: Thu, 8 Aug 2019 15:54:21 +0200

Liebe Piraten ❤️,
am 13.8.2019 um 16:00 demonstrieren wir Die Pflegerebellen vor dem Gesundheitsministerium gegen die Untätigkeit der Politik , und wehren uns weiter dagegen als kostengünstige 24/7 Pflegekräfte instrumentalisiert und ausgebeutet zu werden.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr dazukommt.
Der Initiator Arnold Schnittiger hat diese Aktion ins Leben gerufen, seine Aufruf E-Mail sende  ich unten angefügt mit.

Für uns pflegende Angehörige ist die Zeit stehen geblieben und wir können so nicht mehr weitermachen und bitten Euch um Eure Unterstützung, Euer Kommen, Euren Rückhalt.

seit meinem 18. Lebensjahr hab ich zb. bis zum Tod meines beatmeten Sohnes wie eine Haussklavin gepflegt und stehe jetzt nach 29 Jahren ohne Absicherung, Job, Rückhalt da.

Es hat sich in den vergangenen 30 Jahren kaum etwas verbessert.

Zuständig sind wir auch weiterhin 24/7, auch nachts, chronischer Schlafmangel völlig normal und akzeptiert.  Schlafentzug gilt als Foltermethode, Antwort der Kostenträger darauf, ist die Alternative Pflegeheim.

Nie das Haus verlassen zu können, wenn kein Dritter anwesend ist, für viele Alleinerziehende die wie ich ihr Kind pflegten, halt so. Man ist halt ans Haus gefesselt 😃 für viele Jahre oder Jahrzehnte. Isolation und Ausschluss vom Leben inklusive.

Und ich bin kein Einzelfall. Selbst Jugendliche pflegen Ihre Eltern, 80 jährige, ihren Mann, Die Liebe zu unseren Angehörigen wird schamlos von der Politik ausgenutzt.

Die tolle Pflegeversicherung ist keine Errungenschaft , sondern eine Ablösung.
Zuvor wurde das Landespflegegeld gezahlt oder / und das Sozialamt war der Kostenträger.

Das frühere Landes-Pflegeld betrug bereits Mitte / Ende der 90‘ger 1600 DM in der Stufe 5.
Es wurde dann vom Pflegegeld der Pflegeversicherung abgelöst. Diese beträgt heute 900€ in der Stufe 5.

Davon bezahlen wir Pflegebedarfe, die von den Krankenkassen eingespart wurden, erhöhten Strombedarf, Wasch&Putzmittel, Apothekenzuzahlungen trotz Befreiung.

Wie Ihr seht, vieles, das verändert und umgebaut werden muss, damit wir nicht noch länger von der Politik kaputt gespielt werden.
Wir wollen mehr Geld!
Mehr Entlastung!
Mehr Mitspracherechte!
Und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr auch zahlreich kämt und uns unterstützen würdet.
Ich würde für Kaffee, Kuchen und Getränke sorgen :-)

Herzlich
Stephanie Mus
Pirat

  • [Berlin-Ankündigung] Einladung Kundgebung Pflegerebellen am 13.8.19 um 16:00, Alexander Spies, 08.08.2019