berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin
Listenarchiv
[Berlin-Ankündigung] Mitmachen und Unterschriften für Europa sammeln: 26. Lesbisch-schwules Stadtfest: „Gleiche Rechte für Ungleiche“
Chronologisch Thread
- From: "Michael Konrad" <Michael.Konrad AT gmx.de>
- To: "Berlin ML-Ankuendigungen" <berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [Berlin-Ankündigung] Mitmachen und Unterschriften für Europa sammeln: 26. Lesbisch-schwules Stadtfest: „Gleiche Rechte für Ungleiche“
- Date: Sun, 15 Jul 2018 17:13:13 +0200
- Importance: normal
- Sensitivity: Normal
Am Wochenende, den 21. und 22. Juli findet Europas größtes 26. Lesbisch-Schwules Stadtfest („Motzstraßenfest“)[1] statt. Unter dem Motto „Gleiche Rechte für Ungleiche – weltweit!“ sind auch die PIRATEN Berlin auf dem Stadtfest und präsentieren, wie eine moderne Geschlechter- und Familienpolitik aussehen kann.
Wann: 21. und 22. Juli jeweils ab 11 Uhr
Wo: Motzstraße ab Nollendorfplatz in Berlin Schöneberg
Unter dem Motto „Gleiche Rechte für Ungleiche – weltweit!“ veranstaltet der Regenbogenfonds e.V. zum 26. Mal Europas größtes Lesbisch-schwules Stadtfest im traditionellen Homo-Kiez am Nollendorfplatz in Berlin-Schöneberg.
Jedes Jahr zeigt die LGBT*-Szene bei dem gigantischen Freiluftvergnügen rund um den Nollendorfplatz, wie man gemeinsam Spaß hat. Mit weit über 350.000 Besuchern aus der ganzen Welt ist es unangefochten das größte Event seiner Art.
Snacks, Drinks, die Musik der sechs Bühnen: »98.8 KISS FM« B mit dem Beat von Berlin, die »Connection-Bühne« D mit House und Techno, die »FrauenLesbenTrans*Bühne« C und »Queere Medien« E, mit einem Mix der lesbischwulen Kleinkunstszene, sind mit Sicherheit wieder vom Feinsten..
Zu den absoluten Höhepunkten gehört die Promi-Talkshow »Das wilde Sofa« auf der »Stadtfestbühne« A Eisenacher- / Ecke Fuggerstrasse. Gerhard Hoffmann und seine bezaubernden Assistentinnen Tilly Creutzfeldt-Jakob und Giselle d´Apricôt prüfen am Samstag von 15:30 bis 16:30 Uhr ihre Gäste aus Politik und Kultur auf Herz und Nieren. Im Anschluss ist Samstag bis 23 Uhr und Sonntag bis 22 Uhr ein buntes Programm von Rock bis Pop angesagt.
Michael Konrad, Bezirksbeauftragter der PIRATEN Berlin Mitte, freut sich sehr auf das Stadtfest:
Die PIRATEN sind zum zehnten Mal mit einem Stand auf dem Stadtfest vertreten. Für uns ist das bunte Berlin, mit all seinen Facetten des Zusammenlebens von Menschen, integraler Bestandteil dieser Stadt und gelebte Politik.
Das Stadtfest markiert ein Highlight in den dreiwöchigen Prideweeks – gekrönt am 28. Juli mit dem Christopher Street Day.
Wir wollen die Gelegenheit nutzen, für PIRATEN zu werben, um zu zeigen, wie wichtig sie sind, am Beispiel der #savetheinternet Kampagne. Wir werden die Gelegenheit auch zum Sammeln von Unterstützerunterschriften für die Europawahl 2019 nutzen.
Kommt vorbei, lernt uns und unsere Politik kennen! Stand 22 im Lageplan![3](Eisenacher Straße gegenüber Hausnummer 7)
Du möchtest am PIRATEN Stand helfen? Dann trage Dich bitte im Doodle ein.
Vollständiger Blog mit Links: http://www.piraten-mitte.de/?p=1445789
Michael
Twitter: @ickeAIDA
----------------------------
Bezirksbeauftragter PIRATEN Berlin-Mitte
----------------------------
Wollt ihr immer aktuell über die aktuellen Themen der Mittepiraten informiert sein???
Dann Facebook: https://www.facebook.com/piratenberlinmitte/
Oder Twitter: https://twitter.com/Mittepiraten
Oder Mitteblog: http://piraten-mitte.de
Oder: abonniert die Mailingliste Mitte!
https://service.piratenpartei.de/listinfo/berlin-mitte
- [Berlin-Ankündigung] Mitmachen und Unterschriften für Europa sammeln: 26. Lesbisch-schwules Stadtfest: „Gleiche Rechte für Ungleiche“, Michael Konrad, 15.07.2018
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.