berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung] Einladung Bürgerwerkstatt – Leitlinien für Bürgerbeteiligung

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung] Einladung Bürgerwerkstatt – Leitlinien für Bürgerbeteiligung

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Freitag <alexander.freitag AT berlin.piratenpartei.de>
  • To: berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung] Einladung Bürgerwerkstatt – Leitlinien für Bürgerbeteiligung
  • Date: Tue, 22 Nov 2016 00:50:02 +0100

Teil Alex:

Ahoi Piraten,

hier euer Alexander Freitag aus der BVV Mitte.

Der Bezirk Mitte arbeitet derzeit an einem richtungsweisenden Projekt namens „Leitlinien für Bürgerbeteiligung“. Mitte nimmt somit eine Vorreiterrolle in Berlin ein. Andere Bezirke werden wahrscheinlich die Ergebnisse dieses Projekts aufgreifen. Daher ist es ungemein wichtig, bei der weiter unten beschriebenen Bürgerwerkstatt mitzuwirken.

Besonders wir Piraten die sich seit Jeher immer für Bürgerbeteiligung eingesetzt haben, sollten dort nicht fehlen! Ich werde da sein, ich muss da sein, so wie die Vertreter der anderen Parteien auch. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht der Einzige bin der etwas orange in die Leitlinien mischt.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Freitag

P.S. Kennt ihr schon unseren neuen Blog? piraten-bvv-mitte.berlin

Offizielle Einladung:

Was bedeutet gute Bürgerbeteiligung? Und wie kann Bürgerbeteiligung in Berlin-Mitte umgesetzt werden? Der Bezirk Berlin-Mitte hat es sich zur Aufgabe gemacht, Leitlinien für Bürgerbeteiligung zu entwickeln. Nachdem eine AG – bestehend aus Bürgerschaft, Verwaltung und Politik – einen ersten Entwurf der Leitlinien entwickelt hat, ist es jetzt an der Zeit, diesen der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu diskutieren:

 Öffentliche Bürgerwerkstatt
25. November 2016, 16-20 Uhr
BVV-Saal Rathaus Mitte, Karl-Marx-Allee 31

 Wer an dem Termin keine Zeit hat, ist herzlich eingeladen, sich online zu beteiligen: Vom 22. November – 7. Dezember können die Leitlinien online unter mein.berlin.de diskutiert werden.

 Bitte leiten Sie diese Einladung auch an andere Interessierte weiter, damit sich möglichst viele Einwohnerinnen und Einwohner aus dem Bezirk Mitte beteiligen können!

 Mehr Informationen zum Leitlinienprozess finden Sie hier:  https://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/service-und-organisationseinheiten/sozialraumorientierte-planungskoordination/leitlinien-zur-buergerbeteiligung/

 Bei Fragen zum Prozess können Sie sich gerne an Zebralog (Ansprechpartnerinnen: Julia Fielitz & Christina Rucker, Telefon: 030 / 200 540 26-3) oder an die Sozialraumorientierte Planungskoordination (SPK) (Ansprechpartnerin: Petra Patz-Drüke Telefon: 030 / 9018 32359) wenden.

  • [Berlin-Ankündigung] Einladung Bürgerwerkstatt – Leitlinien für Bürgerbeteiligung, Alexander Freitag, 22.11.2016